A5 bei Walldorf am Wochenende teils gesperrt

03. April 2020 , 09:15 Uhr

Bruchsal (dpa/cmk) Im Rahmen der Sanierung der A5 zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal muss die Autobahn Richtung Karlsruhe am Wochenende zeitweise voll gesperrt werden. Wie das Regierungspräsidium Karlsruhe mitteilte, muss die beschädigte Betonfahrbahn repariert werden. Voll gesperrt wird der Streckenabschnitt von Freitag auf Samstag von 20.00 Uhr bis 7.00 Uhr und von Samstag auf Sonntag von 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr.

Fahrbahnschäden in der Baustelle

Die A5 bei Walldorf wird schon seit Ende September saniert. Der Behörde zufolge war es wegen der hohen Verkehrsbelastung, insbesondere durch den Schwerverkehr, erneut zu Fahrbahnschäden gekommen. Die Sperrungen seien nötig, weil die Schäden bei der Dauerbaustelle nahe St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) auftraten. Die Sanierung soll bis Mitte nächsten Jahres dauern.
Der Verkehr aus Mannheim wird am Wochenende an der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim über die B36 zur Anschlussstelle Bruchsal geleitet, der aus Heilbronn an der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg über die B3 zur Anschlussstelle Bruchsal. Der Verkehr aus Frankfurt wird am Autobahnkreuz Walldorf auf die A6 Richtung Heilbronn geleitet und folgt dann der Umleitungsbeschilderung zur Anschlussstelle Bruchsal über die B3.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 die neue welle präsentiert: Nico Santos in Bruchsal im Schlossgarten Bruchsal (pm/dk) – Nico Santos kehrt nach kurzer Auszeit endlich auf die Bühne zurück. Mit seiner beeindruckenden Stimme, unverwechselbar charmanten Art und einzigartigen Präsenz bringt er sein Publikum auch diesen Sommer zum Feiern. Am Donnerstag, 27. Juni, können sich die Fans um 19 Uhr auch in Bruchsal im Schlossgarten begeistern lassen. Ausnahmesänger und -songwriter Spätestens 29.04.2024 Konzerte, Ausstellungen und Naturelebnisse - das steht dieses Jahr beim Schloss Bruchsal an Bruchsal (pm/dk) – Nach einem erfolgreichen Jahr 2023 blickt man beim Schloss Bruchsal nach vorne. Die Konzerte von Toto und Kool & The Gang sind mit Sicherheit zwei der größten Highlights in diesem Jahr. Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr Prachtvolle Schlösser, malerische Gärten und altehrwürdige Klöster: Die Staatlichen Schlösser und Gärten zogen 2023 3,6 Millionen 29.04.2024 Bauarbeiten auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau Kronau (pm/tk) - Ab heute stehen Autofahrern auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau-Ost nur noch zwei Fahrstreifen zur Verfügung...und zwar bis Ende des Jahres. Die Fahrbahn wird saniert.  26.04.2024 Obergrombach: Sechs Pferde aus brennendem Stall gerettet Bruchsal (fw/tk) - Tierischer und dramatischer Einsatz für die Feuerwehr im Bruchsal-Obergrombach. Dort ist ein Pferdstall in Brand geraten. Die Tiere konnten unversehrt gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar.