A5 bei Malsch (Karlsruhe): Sekundenschlaf verursacht schweren Unfall

16. Oktober 2020 , 05:00 Uhr

Karlsruhe (er24/mt) – Am Freitagmorgen ist ein Autofahrer auf der A 5 auf der Höhe von Malsch eingeschlafen. Dadurch hat er einen schweren Unfall verursacht. Die Insassen des anderen Autos konnten vor Ort behandelt werden.

Anderes Auto wird in Leitplanke geschleudert

Um kurz nach 5 Uhr ist der Fahrer eines Mercedes Benz auf die A5 von Karlsruhe kommend in Richtung Rastatt aufgefahren. Auf der Höhe von Malsch ist der Fahrer laut Polizeiangaben am Steuer kurz eingeschlafen. Deswegen ist das Auto ungebremst in das Heck eines vorausfahrenden Kia-Geländewagen gekracht, welcher daraufhin nach links in die Leitplanken geschleudert worden ist. Dabei wurden beide Wägen total beschädigt. Der Fahrer des Benz ist unverletzt geblieben. Die 4 Insassen des Kias sind leicht verletzt worden und konnten vom Rettungsdienst vor Ort behandelt werden. Wegen dem Vorfall musste die linke und mittlere Fahrspur gesperrt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die 29.02.2024 29. Februar: Tausende Menschen im Südwesten haben heute Geburtstag Stuttgart (dpa/lsw) - Es gibt Menschen, die streng genommen nur alle vier Jahre Geburtstag feiern können. Denn den 29. Februar gibt es nur in Schaltjahren. Rund 7000 Menschen in Baden-Württemberg können ihren Geburtstag heute, am Donnerstag, nach vier Jahren wieder an dem Datum feiern, an dem sie wirklich Geburtstag haben. 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff.