Baden-Badener Polizei ermittelt nach Schüssen

16. Oktober 2020 , 05:00 Uhr

Baden-Baden (pol/mt) –  Am Donnerstagabend haben Zeugen Schüsse im Bereich des Gewerbeparks Cité wahrgenommen. Daraufhin haben die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden, sowie deren Kollegen der benachbarter Dienststellen, nach dem Ursprung gefahndet.

Patronen vor Ort gefunden

Gegen 23 Uhr ist die Polizei durch Zeugen alarmiert worden, da diese Schussgeräusche beim Gewerbepark Cité an der dortigen Tankstelle des Kreisverkehrs wahrnahmen. Nach den Schüssen soll ein Geländewagen in Richtung Schwarzwaldstraße davon gefahren sein. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, habe ein noch unbekannter Fahrer eines weißen Mercedes CLS Coupé die Schüsse vermutlich abgegeben und sich daraufhin entfernt. Ein roter Mercedes Geländewagen wäre ihm offenbar gefolgt. Die Polizeibeamten haben vor Ort Patronenhülsen aufgefunden. Es handelt sich um Munition für Schreckschusswaffen. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen, um die beiden Autofahrer finden zu können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die