6 Jahre Haft für Supermarkt-Räuber von Bad Herrenalb und Dobel

09. Oktober 2020 , 09:28 Uhr

Bad Herrenalb/Dobel (lk) – Das Landgericht Tübingen hat heute das Urteil gegen einen 33 Jahre alten Mann gesprochen, der zwei Supermärkte in Bad Herrenalb und Dobel überfallen hat. Der Mann muss für sechs Jahre hinter Gitter.

Sechs Jahre Haft

Der Angeklagten wurde unter anderem wegen besonders schwere räuberische Erpressung in zwei Fällen schuldig gesprochen. In einem Fall in Tateinheit mit besonders schwerem Raub. Am Ende entschied das Landgericht Tübingen auf sechs Jahre Haft.

Beide Taten eingeräumt

Der 33-Jährige hatte zwei Supermärkte in Bad Herrenalb und Dobel überfallen. In Dobel hatte er gemeinsam mit seinem Komplizen auch gedroht, eine Handgranate zu zünden. Bei der Handgranate und einer Pistole hatte es sich jedoch um Attrappen gehandelt. Während des Prozesses hat der Anklage die beiden Taten gestanden. Bei den Überfällen hat er insgesamt knapp 6.000 Euro erbeutet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Bad Herrenalb: Outdoor-Messe und großes Wanderopening am ersten Maiwochenende Bad Herrenalb (pm/dk) – Wellness-, Sport- und Tourismusangebote, die neuesten Outdoor-Trends und vor allem Wandern – am 4. und 5. Mai wird in Bad Herrenalb und Dobel das aktive Erleben der Natur zelebriert. Messe eröffnet Wanderopening-Wochenende Beginn des Wanderopening-Wochenendes ist die Eröffnung der 2. Herrenalber Outdoor-Messe am Samstag um 11 Uhr durch Bürgermeister Klaus Hoffmann 15.04.2024 Stadt Calw bekommt "Grüne Inseln" Calw (pm/dk) – Fleißarbeit zahlt sich aus – Weil die Stadt Calw ein Grünkonzept in der Schublade hatte, konnte sie sich schnell auf ein neues Förderprogramm bewerben – und haben direkt einen Zuschlag erhalten. Bald hübschen „Grüne Inseln“ das Stadtbild auf! 360.000 Euro Die Stadt Calw gibt bekannt, dass sie im Rahmen des Bundesförderprogramms „Natürlicher 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 05.04.2024 Häftling in Calw geflüchtet - und eigenständig zurück gekehrt Erneut nutzt ein Häftling die Gunst der Stunde und ergreift bei einem Arztbesuch die Flucht. Der Fall weckt Erinnerungen und dürfte erneut Kritik auslösen.