57-Jähriger nach Arbeitsunfall in Bruchsal verstorben

15. Mai 2020 , 09:50 Uhr

Bruchsal (pol/cmk) Ein 57-Jähriger ist nach einem schweren Arbeitsunfall in Bruchsal-Untergrombach verstorben. Der Mann war vor einigen Tagen durch eine Dachluke mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Dachbaustelle nicht ausreichend gesichert?

Der 57-jährige Mann war bei Arbeiten auf einem Dach mehrere Meter in die Tiefe gestürzt, offenbar durch eine Dachluke. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht, dort erlag er zwei Tage später seinen schweren Kopfverletzungen. Noch am Tag des Unfalls zog die Polizei einen Vertreter des Landratsamtes hinzu. Die Beamten gehen inzwischen davon aus, dass die Dachbaustelle nicht hinreichend gegen einen Absturz gesichert war. Die weiteren Ermittlungen sollen nun klären wer für die Absicherung verantwortlich war.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Bauarbeiten auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau Kronau (pm/tk) - Ab heute stehen Autofahrern auf der A5 zwischen Bruchsal und Kronau-Ost nur noch zwei Fahrstreifen zur Verfügung...und zwar bis Ende des Jahres. Die Fahrbahn wird saniert.  26.04.2024 Obergrombach: Sechs Pferde aus brennendem Stall gerettet Bruchsal (fw/tk) - Tierischer und dramatischer Einsatz für die Feuerwehr im Bruchsal-Obergrombach. Dort ist ein Pferdstall in Brand geraten. Die Tiere konnten unversehrt gerettet werden. Die Brandursache ist noch unklar. 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 08.04.2024 18-Jähriger greift Polizisten in Bruchsal an Bruchsal (pol/dk) – Nachdem er in einem Bruchsaler Club handgreiflich wurde, hat ein 18-Jähriger am Samstagmorgen zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Zu Bruchsaler Club gerufen Zwei Polizeibeamte wurden in der Nacht auf Samstag bei einem Einsatz mit einem alkoholisierten 18-jährigen Tatverdächtigen verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden Beamte des Polizeireviers Bruchsal am frühen Samstagmorgen gegen 02:10