47-Jähriger fährt hackevoll durch Ettlingen nach Hause

09. August 2021 , 13:54 Uhr

Ettlingen (pol/dpa/lk) – Er war zu betrunken zum Laufen und musste von Polizisten gestützt werden: Mit fast 3,5 Promille Alkohol intus und verfolgt von einer Streife ist ein Autofahrer in Ettlingen noch seelenruhig nach Hause gefahren.

In auffälliger Fahrweise durch Ettlingen

Ein Zeuge hatte in der Nacht auf Samstag um etwa 1 Uhr die Polizei wegen der „auffälligen Fahrweise“ des Mannes in Bruchhausen alarmiert. Eine ausgerückte Streife konnte den Wagen auf der L607 Richtung Malsch ausfindig machen. Der Fahrer ignorierte beharrlich die Anhaltezeichen der Streife und fuhr nach Hause.

Mit 3,5 Promille nach Hause gefahren

An seiner Wohnanschrift konnte der 47-Jährige schließlich kontrolliert werden. Er hatte erhebliche Schwierigkeiten sich auf den Beinen zu Halten und musste von Polizeibeamten gestützt werden. Die Beamten nahmen den Autofahrer schließlich mit auf die Wache und ordneten eine Blutentnahme an. Weil diese stolze 3,5 Promille ergab, kassierten die Polizisten sofort den Führerschein des Mannes ein.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 43-Jähriger verletzt in Pforzheim vier Männer mit Messer Pforzheim (dpa/lsw) – Ein 43-Jähriger hat in einem Café in Pforzheim vier Männer mit einem Messer verletzt. Nach Polizeiangaben fügte der Mann ihnen in der Nacht zum Samstag oberflächliche Schnittverletzungen zu. Mann wurde davor aus dem Café geworfen Nach ersten Erkenntnissen sei der 43-Jährige zuvor aus dem Café geworfen worden, weil er dort Menschen belästigt haben soll. Später 04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein.