46-Jähriger bedroht Nachbar in Karlsruhe-Oberreut mit Schreckschusswaffe

30. März 2020 , 13:50 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Ein Streit unter Nachbarn scheint am Wochenende in Karlsruhe-Oberreut eskaliert zu sein. Ein 46-Jähriger bedrohte einen anderen Anwohner schlussendlich mit einer Schreckschusswaffe, die Polizei konnte ihn widerstandslos festnehmen.

Nachbar mit Schreckschusswaffe bedroht

Ein 46 Jahre alter Mann hat am Samstagmittag gegen 11.40 Uhr seinen 37-jährigen Wohnungsnachbarn mit einer Waffe bedroht, das teilte die Polizei am Montag mit. Der Vorfall ereignete sich in Karlsruhe-Oberreut. Per Telefon konnte der Mann dazu bewegt werden, mit erhobenen Händen vor die Türe zu treten. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Erst dann konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,9 Promille.

Mann in psychiatrische Klinik eingewiesen

Der 46-Jährige äußerte im Verlauf, dass er mit dem Coronavirus infiziert sei. Sein Hausarzt diagnostizierte zwar einen grippalen Infekt, vorsorglich wurde aber trotzdem ein COVID-19-Test durchgeführt. Das Ergebnis hierzu stehe noch aus, so die Polizei. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Zum Streit mit dem Nachbarn war es offenbar wegen Heimwerkerarbeiten mit einer Bohrmaschine gekommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Karlsruhe feiert ein fröhliches "Fest der Sinne" Karlsruhe (pm/tk) - Start der Open-Air-Saison in Karlsruhe: Zigtausende Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region konnten ein buntes und fröhliches FEST DER SINNE-Wochenende mit zahlreichen attraktiven Angeboten rund ums Schlemmen, Schlendern, Genießen und Einkaufen erleben. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.