38-jährige Fußgängerin bei Unfall in Baiersbronn tödlich verletzt - Zweijährige lebensgefährlich verletzt

29. Dezember 2019 , 13:23 Uhr

Baiersbronn (pol/bo) Ein tragischer Unfall ereignete sich gestern Nachmittag auf de B462 bei Baiersbronn. Dabei wurde eine 38-jährige Fußgängerin tödlich verletzt. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Ihre zweijährige Tochter erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen.

Gefährlicher Überholvorgang

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr die 27-Jährige Unfallverursacherin die Bundesstraße 462 von Schwarzenberg in Richtung Baiersbronn-Huzenbach. Im Verlauf einer langgezogenen jedoch unübersichtlichen Rechtskurve überholte die Frau einen Omnibus. Aufgrund eines entgegenkommenden Pkws war die Citroen-Fahrerin gezwungen nach dem Überholvorgang abrupt nach rechts einzulenken. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Omnibusfahrer sein Fahrzeug bereits bis zum Stillstand abgebremst.

38-jährige Mutter verstirbt an Unfallstelle

Im weiteren Verlauf touchierte der Citroen den Bordstein, so dass er ausgehebelt wurde und sich überschlug. Wie die Polizei mitteilt, wurde dabei eine auf dem Fußgängerweg in Richtung Schwarzenberg gehende Familie von dem Pkw voll erfasst. Die 38-jährige Ehefrau verstarb an der Unfallstelle, die zweijährige Tochter erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der 44-jährige Ehemann erlitt leichtere Verletzungen und kam ins Kreiskrankenhaus Freudenstadt. Ebenfalls leichter verletzt wurden die 27 jährige Citroen-Fahrerin sowie ihr gleichaltriger Beifahrer.

Unfallsachverständiger soll Geschehen rekonstruieren

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Unfallsachverständiger mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens betraut. Außerdem veranlasste die Staatsanwaltschaft die Beschlagnahme des Führerscheines sowie eine Blutentnahme bei der Beschuldigten. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme über mehrere Stunden gesperrt.

Anzeige
B462 Baiersbronn Fußgänger gestorben, Kind Polizei tödlich Tödlicher Unfall Unfall verletzt Zwei

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Pfinztal: Auto erfasst Kind - Polizei sucht Zeugen Pfinztal (pol/dk) – Schon am vergangenen Mittwoch soll es in Berghausen an er Wöschbacher Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Kind gekommen sein. Erst Zuhause hat der Kleine seine Verletzungen bemerkt. Die Polizei sucht deshalb Zeugen. Verletzungen erst Zuhause bemerkt Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 11-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen 09:30 Uhr 23.04.2024 Gericht beschlagnahmt Schiff nach millionenschwerem Schaden an Schleuse Iffezheim (dpa/dk) – Eine betrunkene Steuerfrau soll den Unfall mit dem Schiff «La Primavera» an der Rheinschleuse Iffezheim im November verursacht haben. Ein Millionenschaden entstand. Nun wurde das Schiff beschlagnahmt. Kosten von mehr als zwei Millionen Euro Nachdem ein Frachter im November auf dem Oberrhein die Schleuse Iffezheim gerammt und teilweise zerstört hatte, ist das 22.04.2024 Bruchsal: LKW Fahrer baut mehrere Unfälle - mit 2,8 Promille Bruchsal (pol/dk) – Am Samstagmorgen haben Polizisten eine 57-Jährigen LKW Fahrer nach mehreren Unfällen gestoppt. Das Ergebnis des Alkoholtests: 2,8 Promille! Mehrere Unfälle Der 57-Jährige fuhr auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Süden wobei er nach derzeitigen Erkenntnissen zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Anschlussstelle Bruchsal mit seinem Sattelzug offenbar mehrfach mit den Schutzplanken auf 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere