36-Jähriger soll in Rheinstetten mit Messer auf Neffen losgegangen sein

13. Februar 2020 , 15:01 Uhr

Rheinstetten (pol/cmk) Ein 36-Jähriger soll am Dienstagabend auf dem Gelände eines Autohauses in Rheinstetten mit einem Messer auf seinen Neffen losgegangen sein. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Mit Messer auf Neffen eingestochen

Wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei heißt, soll der 36-Jährige am Dienstagabend zu einem Rheinstettener Autohaus gefahren sein. Dort soll er mit einem Messer bewaffnet ausgestiegen und auf seinen 26-jährigen Neffen zugegangen sein. Danach soll er unvermittelt auf den Neffen eingestochen haben. Nachdem der 30-Jährige Bruder dem Geschädigten zu Hilfe kam, sei der 36-Jährige mit seinem Fahrzeug geflüchtet. Er konnte kurze Zeit später in Karlsruhe festgenommen werden.

Haftbefehl erwirkt

Das Opfer wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Gegen den 36-Jährigen wurde am Mittwochnachmittag beim zuständigen Amtsgericht ein Haftbefehl erwirkt. Dem Beschuldigten wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bilanz vom Karlsruher Zoll - 8,1 Milliarden Euro eingenommen Karlsruhe (pol/tk) - In 2023 flossen dem Staat über die Zollverwaltung über 141 Milliarden Euro an Einnahmen zu. Das Hauptzollamt Karlsruhe trug hierzu mit eigenen Einnahmen in Höhe von 8,1 Milliarden Euro an Steuern und Zöllen bei. 06.05.2024 Karlsruhe: Podiumsveranstaltung zu Kindern in Armut Karlsruhe (pm/dk) – Wichtiges Thema: Unter dem Titel „ARME KINDER – REICHE STADT – WEGE AUS DER UNGLEICHHEIT“ findet am 06.05. eine Podiumsveranstaltung zu Kindern aus benachteiligten Familien statt. In Karlsruhe hat das Thema traurige Relevanz. Eintritt frei Die Podiumsveranstaltung wird von der Hanne-Landgraf-Stiftung und dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge ausgerichtet. Los geht es um 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 03.05.2024 Unforgot10 Chapters: Maxin10sity feiert 10. Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe mit besonderem Werk Karlsruhe (pm/dk) - Ab August ist es wieder soweit - die Fassade des Karlsruher Schlosses wird zur großen Leinwand. Mit dabei ist auch wieder ein Werk vom Künstlerkollektiv Maxin10sity!