30.000 Euro Sachschaden in Bad Herrenalb - Fahrer flüchtet

28. Juni 2022 , 13:17 Uhr

Bad Herrenalb (pol/ms) – Rund 30.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, am frühen Montagmorgen auf der Landesstraße 340. Der Verursacher ist geflüchtet und wird jetzt von der Polizei gesucht.

A4 in Richtung Dobel

In der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr befuhr der gesuchte Fahrzeugführer mit seinem Audi A4 die Landesstraße von Bad Herrenalb in Richtung Dobel.

Offenbar kam er kurz nach Ortsende Bad Herrenalb von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Leitpfosten. Im Anschluss prallte das Fahrzeug gegen einen Baumstumpf und kollidierte mit einem geparkten Dacia und im weiteren Verlauf mit einem ebenfalls geparkten VW Klein-Lkw. Letztlich blieb der Audi auf der Fahrerseite liegen und der Fahrer entfernte sich in unbekannte Richtung. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um einen silbernen Audi A 4 mit rumänischem Kennzeichen. Hinweise zum Sachverhalt nimmt der Polizeiposten Bad Wildbad unter der Telefonnummer 07081 9390-0 entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Dachstuhlbrand in Althengstett - Strom abgestellt und Ortsdurchfahrt gesperrt Althengstett (fw/tk) - Ein Dachstuhlbrand hat die Feuerwehr in Althengstett-Ottenbronn beschäftigt. Vor allem die Photovoltaikanlage wurde zu einem Hindernis für die Löscharbeiten. Die Ortsdurchfahrt musste zeitweise gesperrt werden. Verletzt wurde aber niemand. 23.04.2024 Bürger-Info zur Zukunft der Kliniken Calw und Nagold Calw (pm/tk) - Der Klinikverbund Südwest (KVBW) will sich bis 2030 neu aufstellen. Die Kliniken in Calw und Nagold sowie Leonberg und Herrenberg sollen sich spezialisieren. Was das für die Menschen vor Ort bedeutet, darüber will der Landkreis Calw heute in Kursaal Hirsau informieren.  15.04.2024 Stadt Calw bekommt "Grüne Inseln" Calw (pm/dk) – Fleißarbeit zahlt sich aus – Weil die Stadt Calw ein Grünkonzept in der Schublade hatte, konnte sie sich schnell auf ein neues Förderprogramm bewerben – und haben direkt einen Zuschlag erhalten. Bald hübschen „Grüne Inseln“ das Stadtbild auf! 360.000 Euro Die Stadt Calw gibt bekannt, dass sie im Rahmen des Bundesförderprogramms „Natürlicher 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der