29-Jähriger verprügelt Mann vor Festhalle in Baden-Baden Oos

20. Januar 2020 , 13:15 Uhr

Baden-Baden (pol/cmk) In der Nacht auf Samstag gab es nach Angaben der Polizei einen tätlichen Angriff auf einen 58-jährigen Mann vor der Festhalle im Baden-Badener Stadtteil Oos. Die Hintergründe sind derweil noch unklar, der mutmaßliche Täter soll seinen Kontrahenten mit mehreren Faustschlägen niedergestreckt haben. Das Opfer lehnte im Anschluss eine medizinische Behandlung ab.

Verletzter lehnte medizinische Hilfe ab

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll ein 29 Jahre alter Mann kurz vor 3 Uhr einen 58-Jährigen mit mehreren Faustschlägen niedergestreckt haben. Erst durch das Eingreifen vor Ort befindlicher Einsatzkräfte des Rettungsdienstes hat der 29-Jährige von seinem Opfer abgelassen. Der mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehende Verletzte lehnte eine medizinische Behandlung ab.

Mutmaßlicher Täter leistete Widerstand

Als die Beamten schließlich die Personalien des mutmaßlichen Schlägers feststellen wollten, leistete dieser Widerstand und spuckte in Richtung der Polizisten. Zudem trat er gegen den Tankdeckel des Streifenwagens, sodass dieser beschädigt wurde. Der 29-Jährige musste nach einer Blutentnahme die Nacht in einer Zelle verbringen. Am Morgen danach wurde der in Frankreich wohnhafte Mann nach Erhebung einer vierstelligen Kaution wieder entlassen. Gegen ihn wird wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die