200.000 Euro Schaden durch Brand in Waldbronn

11. September 2021 , 12:27 Uhr

Waldbronn (pol/jal) – Eine Gartenhütte ist in Waldbronn-Reichenbach in Brand geraten. Durch die Flammen wurden nahegelegene Gebäude beschädigt, weshalb 30 Bewohner evakuiert werden mussten.

Gartenhütte fängt Feuer und verursacht einen hohen Sachschaden

Aus bislang unbekannter Ursache geriet in der Nacht auf Samstag, gegen 01.30 Uhr in Waldbronn-Reichenbach, in der Stuttgarter Straße, eine Gartenhütte in Brand. Die Gartenhütte wurde von dem Besitzer als Sauna genutzt, das darin entzündete Feuer breitete sich schnell aus und die Hütte fing an lichterloh zu brennen. Durch die Flammen und die große Hitze wurden die Hausfassaden und Rollläden der angrenzenden Häuser ebenfalls beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf in etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt.

Einsatzkräfte müssen Bewohner evakuieren

Aufgrund des Feuers mussten aus den umliegenden Häusern ungefähr 30 Bewohner vorsorglich evakuiert werden. Diese wurden daraufhin in einer nahegelegenen Gaststätte betreut. Die Freiwillige Feuerwehr aus Waldbronn und Ettlingen waren mit 54 Einsatzkräften vor Ort und bekämpften das Feuer  bis in die frühen Morgenstunden. Bei den Löscharbeiten verletzten sich zwei Feuerwehrkräfte leicht. Zwei Bewohner, aus einer der Wohnungen, mussten aufgrund des Schadens vorübergehend anderweitig untergebracht werden, alle anderen konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 01.05.2024 Bruchsal: Müllzerkleinerer fängt in einer Halle Feuer Bruchsal (pm/jal) – Schwarzer Rauch drang aus einer Halle in einem Wertstoff verarbeitenden Betrieb am Dienstagabend in der Lußhardtstraße. Ein Müllzerkleinerer ist in Brand geraten und verarbeiteter Wertstoffmüll hatte sich in der Halle entzündet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.