17-Jähriger bedroht Faschingsgesellschaft in Pforzheim mit Beil

17. Februar 2020 , 11:18 Uhr

Pforzheim (pol/cmk) Ohne ersichtlichen Grund hat ein 17-jähriger Iraker am Samstagabend mehrere Personen in Pforzheim mit einem Beil bedroht. Danach entfernte sich der junge Mann, er konnte kurz danach von der Polizei geschnappt werden. Zum Tatzeitpunkt stand der 17-Jährige unter dem Einfluss von Cannabis und Kokain.

Mit Beil in Pforzheim unterwegs

Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr hat ein 17-Jähriger mehrere Menschen im Bereich der Stadthalle Am Waisenhausplatz mit einem Beil bedroht. Die Passanten waren im Alter zwischen 15 und 36 Jahren, sie gehörten einer Faschingsgesellschaft an. Der junge Täter ist ohne ersichtlichen Grund mit dem Beil auf die Gruppe zugegangen und bedrohte sie verbal, auch von einer drohenden Haltung spricht die Polizei. Ohne Weiteres zu unternehmen entfernte er sich anschließend von der Gruppe.

Positiv auf Cannabis und Kokain getestet

Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord konnten den Jugendlichen in unmittelbarer Nähe antreffen. Da der junge Mann das Beil immer noch bedrohlich in der Hand hielt, forderten die Beamten ihn unter Androhung des Gebrauchs der Schusswaffen auf, das Beil fallen zu lassen. Dieser Aufforderung kam er nach und konnte widerstandslos festgenommen werden. Der junge Täter wurde ärztlich untersucht. Er wurde positiv auf Cannabis und Kokain getestet. Da von ihm keine weitere Gefahr ausging, wurde er einer Erzieherin seiner Jugendhilfeeinrichtung überstellt. Dem 17-jährigen Iraker droht nun eine Anzeige.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Fremder belästigt Mädchen in Niefern Niefern (pol/svs) – Ein Mann hat in Niefern-Öschelbronn eine Grundschülerin sexuell belästigt. Als die Kleine laut geschrien hat, hat er die Flucht ergriffen. Jetzt sucht die Pforzheimer Polizei dringend Zeugen. Mädchen angefasst Die Kriminalpolizei in Pforzheim ermittelt wegen einer Anzeige eines Sexualdelikts. Nun wird nach Zeuginnen und Zeugen gesucht, die diesen Vorfall beobachtet haben könnten. 23.04.2024 Auf- und Abfahrt der Anschlussstelle Pforzheim-Ost ab Mittwoch wieder frei! Pforzheim (pm/dk) – Bei all den Baustellen rund um die A8 bei Pforzheim gibt es jetzt gute Nachrichten: Die Anschlussstelle Pforzheim-Ost ist in Richtung Karlsruhe wieder befahrbar! Anschlussstelle Richtung Stuttgart noch gesperrt Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest setzt mit der Umlegung des Verkehrs in Fahrtrichtung Karlsruhe auf die neue Enzbrücke und B10-Behelfsbrücke noch vor dem