15-Jähriger klaut nach Probearbeiten bei Pizzaservice Roller und Lieferung

23. September 2021 , 12:59 Uhr

Karlsruhe/Ettlingen (pol/lk) – Ein 15-Jähriger hat offenbar ein vorgetäuschtes Probearbeiten bei einem Karlsruher Pizzalieferdienst genutzt, um einen Motorroller und eine Bestellung zu stehlen.

Mit Roller und Pizza aus dem Staub gemacht

Dem 15-jährigen Jungen ist am vergangenen Sonntag zum Antritt einer offenbar vorgetäuschten Probearbeit bei dem Pizzalieferanten in Karlsruhe der Schlüssel zu einem Motorroller, eine Lieferung und Wechselgeld anvertraut worden. Wenig später wurde den Verantwortlichen des Pizzalieferdienstes jedoch klar, dass die Bestellung nicht ausgeliefert wurde und der vermeintlich neue Mitarbeiter mitsamt dem geliehenen Gefährt verschwunden war.

Zwei Tage später von Polizei gestoppt

Nach der Anzeige bei der Polizei konnte den Jugendlichen erst zwei Tage später in der Nacht auf Dienstag auf einer Landstraße bei Ettlingen ausfindig machen. Da der junge Mann versuchte zu flüchten, kam es zu einer Verfolgungsfahrt. Letztlich wurde er aber von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde eine geringe Menge Drogen aufgefunden, der 15-Jährige war auch deutlich high. Der unterschlagene Roller konnte schließlich wieder an den Besitzer zurückgegeben werden, das Wechselgeld und die Bestellung waren dagegen nicht mehr vorhanden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.