12-jährige Radlerin in Karlsruhe angefahren - Lebensgefahr nicht ausgeschlossen

28. September 2021 , 08:45 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Eine 12-jährige Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall in Karlsruhe schwer verletzt worden – Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden.

Mädchen wird von Auto erfasst

Schwere Verletzungen hat eine 12-jährige Radfahrerin am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Linkenheimer Landstraße/Johann-Georg Schlosser-Straße in Karlsruhe erlitten. Das von links kommende Mädchen kollidierte gegen 14.15 Uhr mit einer 20-jährigen Autofahrerin, die stadtauswärts auf der Linkenheimer Landstraße unterwegs war. Die 12-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Sie trug einen Fahrradhelm.

Lebensgefahr nicht ausgeschlossen

Ersten Zeugenaussagen zufolge befuhr die Autofahrerin bei Grünlicht die Linkenheimer Landstraße in nördliche Richtung. Von der Radfahrerin ist lediglich bekannt, dass sie von links den Weg der Autofahrerin kreuzte. Da der genaue Unfallhergang aktuell noch unklar ist, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Karlsruhe: Mutmaßlicher Drogendealer und Kuriere in U-Haft Karlsruhe (pol/svs) – Monatelang haben Karlsruher Kripobeamte ermittelt – mit Erfolg. Der Polizei ist ein Drogenhändler und zwei Drogenkuriere aus den Niederlanden ins Netz gegangen. Dem Haftrichter vorgeführt Ein 44-Jähriger ist am Dienstag wegen des Verdachts der Anstiftung zur illegalen Einfuhr sowie des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge dem zuständigen Haftrichter vorgeführt 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi.