1. Trikottag in Baden-Württemberg - Mit dem Trikot auf die Arbeit

20. September 2021 , 05:58 Uhr

Region (lk) – Kleider machen Leute. Auch im Sport. Doch die Sportvereine haben in der Corona-Pandemie stark gelitten. Lange Zwangspausen haben für schwindende Mitgliederzahlen gesorgt. Um die Vereine zu unterstützen, gibt es am Mittwoch den ersten „Trikottag“ in Baden-Württemberg. Mitglieder eines Vereines sind dazu aufgerufen, im Vereinstrikot zur Arbeit zu gehen und so Flagge zu zeigen. Es können Preise im Gesamtwert von 7.500 Euro für den eigenen Verein gewonnen werden. Mit einem Selfie sind Sie dabei.

Beim „Trikottag“ Flagge zeigen für Verein

Fast vier Millionen Menschen in Baden-Württemberg sind in den über 11.000 Sportvereinen des Landes. Jedes Kleidungsstück mit Vereinslogo steht für Leidenschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft im Sportverein. Die Sportklamotten sind also die beste Werbung für den Verein. Gerade nach der langen Corona-Zwangspause soll am mit dem ersten „Trikottag“ auf den Sport aufmerksam gemacht werden. Vereine und Vereinsmitglieder sind am kommenden Mittwoch aufgerufen, im Trikot auf die Straße zu gehen, ein Selfie zu machen und dieses beim Foto-Wettbewerb einzureichen. Alle, die mitmachen, haben die Chance auf einen von sechs Gutscheinen für Sportgeräte oder Sportbekleidung im Gesamtwert von 7.500 Euro.

Stolz das Vereinslogo in der Öffentlichkeit zeigen

„Der Trikottag ist für alle gedacht, die im Sportverein aktiv sind. Sei es als Spieler, als Turner, als Funktionär, Übungsleiter oder Platzwart, der sein Trikot an diesem Tag anzieht“, erläutert Eva Häberle vom Badischen Sportbund. „So viele Menschen sind in Vereinen organisiert. Und in der Öffentlichkeit kommt selten zur Geltung, was die Vereine alles machen. Mit dem Trikot können die Mitglieder zeigen, dass sie sich im Verein engagieren und darauf auch stolz sind.“ Damit sich die Aktion für die Vereine noch mehr lohnt gibt es noch was zu gewinnen. „Wir haben Gutscheine von unseren Partnern Benz und Intersport. Es gibt dreimal 1.500 Euro von Benz und dreimal 1.000 Euro von Intersport zu gewinnen.“

Gutscheine für Selfies im Trikot gewinnen

Teilnehmen ist ganz einfach: als Verein könnt ihr Eure Mitglieder aufrufen, am 22. September im Vereinslook zur Arbeit, zur Schule, zum Einkaufen, ins Kino oder ins Café zu gehen. Es ist dabei egal, ob Trikot, Trainingsanzug, Basecap oder T-Shirt angelegt wird – Hauptsache Vereinsname, Vereinslogo oder Vereinsfarben sind zu sehen. Die Mitglieder machen ein Foto von sich oder ihrer Gruppe, laden dies bis zum 29. September zusammen mit den Kontaktinformationen hier hoch. Und dann heißt es: Daumen drücken und gewinnen. Gerne könnt ihr euer Foto auch in den Sozialen Medien unter den Hashtags #mehralssport und #trikottagbw posten – und Werbung für den Trikottag und den Verein machen.


Foto: Mehr als Sport/Württembergischer Landessportbund
Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 02.02.2024 Baden-Württembergische Schwimm-Meisterschaften in Karlsruhe Karlsruhe (pm/ms) – „Ein Leben ohne Schwimmen ist möglich, aber sinnlos.“ Dieses lebensbejahende Motto begleitet die bevorstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen, die am 03. Februar 2024 im stilvollen Fächerbad Karlsruhe stattfinden. 100 Teilnehmer In dieser exquisiten Kulisse werden etwa 100 talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer aller Altersklassen zusammenkommen, um ihre Fähigkeiten zu demonstrieren und die begehrten 10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von 27.12.2023 Viele Arztpraxen bleiben diese Woche aus Protest geschlossen Berlin (dpa) – Aus Protest gegen die Gesundheitspolitik von Bundesminister Karl Lauterbach haben Ärzteverbände dazu aufgerufen, Hausarzt- und Facharztpraxen bundesweit zwischen den Jahren geschlossen zu halten. Die für Mittwoch bis Freitag geplante Aktion ist Teil der Kampagne «Praxis in Not», die von mehr als 20 Verbänden unterstützt wird. «Praxis in Not» Der Virchowbund der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte rechnet damit,