Zwetschgenfest für Kuckuck-Award nominiert

15. März 2023 , 08:24 Uhr

Bühl (pm/tk) – Das Bühler Zwetschgenfest ist für den Schwarzwald-Genuss-Award „Kuckuck 23“ nominiert. Das Heimat- und Dankfest konkurriert mit 15 Kandidaten in der Kategorie „Fest des Jahres“.

Publikumsvoting bis 23. April

Da der „Kuckuck 23“ ein Publikumspreis ist, sind nun alle Bühler Bürger und Fans des Zwetschgenfests aufgefordert, für „ihr“ Fest zu stimmen. Seit dieser Woche und noch bis zum 23. April kann man im Internet unter www.kuckuck-award.de für seinen Favoriten votieren. Wer teilnimmt, hat auch die Chance auf einen Preis, unter anderem ein Wellnesswochenende im Schwarzwald. Das Fest, das am Ende die meisten Stimmen hat, wird im Juli in den Black Forest Studios in Kirchzarten zum Gewinner gekürt.

Zum „Kuckuck“

Der „Kuckuck“-Award ist 2019 von der Schwarzwald Tourismus GmbH ins Leben gerufen worden, um mehr für die Angebote der Region zu werben.

Anzeige
Bühl Fest des Jahres Kuckuck 23 Publikumsvoting Schwarzwald Tourismus Schwarzwald-Genuss-Award Zwetschgenfest

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Das Bühler Zwetschgenfest geht heute los! Bühl (pm/dk) – Vergnügungspark, ein Festumzug und ganz viel Musik auf drei Bühnen – das ist das Bühler Zwetschgenfest. Ab heute wird in der Zwetschgenstadt zum 74. mal die süße blaue Frucht gefeiert – und das ganze fünf Tage lang. 09.03.2024 Buntes Angebot in der Innenstadt von Bühl - Verkaufsoffener Sonntag, Autoschau und Jahrmarkt Bühl (pm/jal) – Es ist wieder einiges geboten in der Bühler Innenstadt, wenn die Stadt und die Innenstadtgemeinschaft Bühl in Aktion (Bina) am Sonntag, 10. März, zum ersten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres einladen. Offene Geschäfte, Jahrmarkt und Autoschau sind dabei nur ein Teil des vielfältigen Programms, auf das sich die Besucher an diesem Tag freuen 22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am 01.01.2024 Millionenschaden bei Brand in Bühl Bühl (dpa/jal) – Bei einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Bühl ist nach Schätzungen ein Schaden von anderthalb Millionen Euro entstanden.