Zweitligist Karlsruhe siegt bei Absteiger Bielefeld 2:1

08. Oktober 2022 , 09:16 Uhr

Der Karlsruher SC hat Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld noch tiefer in die Krise gestürzt. Die Badener gewannen am Freitag zum Auftakt des 11. Spieltages mit 2:1 (1:0) und verbesserten sich vorübergehend auf den sechsten Tabellenplatz. Der KSC kann sich mit nun 17 Zählern nach oben orientieren, Bielefeld bleibt Zweitliga-Schlusslicht.

KSC holt Auswärts 3 Punkte

Fabian Schleusener hatte den Gästen in der 43. Minute die verdiente Pausenführung gesichert. Nach Wiederanpfiff wurde die Arminia etwas stärker und belohnte sich schnell durch den Ausgleich von Janni Serra (53.). Doch fast im Gegenzug erzielte Marvin Wanitzek mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze die erneute Karlsruher Führung – es war der Siegtreffer. Während Karlsruhe feierte, verabschiedeten die Bielefelder Zuschauer ihr Team mit einem lautstarken Pfeifkonzert.

KSC trumpft mit starker Abwehr

Die Gäste begannen aus einer sicheren Abwehr heraus forsch und erarbeiteten sich schnell erste Möglichkeiten. Schleusener (9.) traf mit seinem Kopfball aber nur den Innenpfosten und acht Minuten später den Ball in aussichtsreicher Position nicht optimal. Selbst ließen die Karlsruher kaum etwas zu. Der auffällig agierende Schleusener belohnte sich dann doch noch mit dem Führungstreffer. Nach dem zweiten Tor durch Wanitzek spielten die Badener abgezockt und ließen nichts mehr zu.

Anzeige
Arminia Bielefeld KSC Sieg

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Desolater KSC verpasst in Bielefeld Sprung auf Platz drei Bielefeld (dpa/jal) – Gegen einen furiosen Aufsteiger Arminia Bielefeld hat der Karlsruher SC den Sprung auf den Relegationsplatz der 2. Fußball-Bundesliga kläglich verpasst. Nur eine Woche nach dem späten Coup gegen Schalke 04 kassierten die Badener eine 0:4 (0:1)-Niederlage beim DFB-Pokalfinalisten und rutschten auf den sechsten Platz ab. Die Arminia, die sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien 06.11.2025 KSC reist mit Rückenwind nach Bielefeld – wird es der dritte Sieg in Folge? Karlsruhe (pm/dk) – Matchwinner Fabian Schleusener beschrieb seinen Last-Minute-Treffer zum 2:1 gegen Schalke 04 als „unbeschreibliches Gefühl“ – und viele KSC-Fans, die das Spektakel live erlebt haben, dürften ihm zustimmen. Viel Zeit zum Feiern bleibt Trainer Christian Eichner und seiner Mannschaft allerdings nicht: Schon am Samstag steht im Rahmen des 12. Spieltags die nächste Partie an – diesmal auswärts beim DSC Arminia Bielefeld. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Bielefelder Schüco-Arena. 02.11.2025 Matchwinner Schleusener: Zweiter Frühling nach Fast-Abschied Karlsruhe (dpa/nr) - Im Sommer galt Fabian Schleusener beim Karlsruher SC als Auslaufmodell. Mancher Fan belächelte ihn als Chancentod. Doch nun ist der Stürmer ein Symbol des Aufschwungs. Das beweist er gegen Schalke. 01.11.2025 KSC gewinnt gegen Schalke in der Nachspielzeit Karlsruhe (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 hat in der Nachspielzeit die dritte Saison-Niederlage kassiert. Die Gelsenkirchener verloren 1:2 (0:0) beim Karlsruher SC, bleiben aber mindestens bis zum Paderborner Spiel am Sonntag gegen Fürth Tabellenführer. Die Schalker Führung erzielte Kenan Karaman in der 66. Minute per Foulelfmeter. Der KSC kam durch Marcel Beifus (76.) und Fabian Schleusener (90.+3)