Zweitligaspiele künftig wieder samstags um 13 Uhr

26. April 2022 , 14:30 Uhr

Karlsruhe/Frankfurt (dpa/lk) – Die Spiele der 2. Fußball-Bundesliga werden in der kommenden Saison samstags wieder um 13 Uhr statt um 13.30 Uhr angepfiffen.

Anpfiff halbe Stunde früher

Einen entsprechenden Beschluss fasste die Deutsche Fußball Liga einer Mitteilung vom Dienstag zufolge in Frankfurt am Main. Damit kehrt die DFL nach nur einer Spielzeit zur zwölf Jahre lang bewährten Anstoßzeit zurück. Dadurch soll die Nachberichterstattung der 2. Bundesliga abgeschlossen sein, ehe die Bundesliga-Partien um 15.30 Uhr starten.

Samstagabendspiel bleibt

Laut DFL habe sich die Liga positiv zu der Änderung geäußert. Auch mit dem übertragenden Medienpartner Sky sei die Anpassung abgestimmt. Am Samstagabendspiel um 20.30 Uhr hält die DFL fest. Es wird weiterhin im Pay-TV bei Sky und Sport1 im Free-TV zu sehen sein.

Anzeige
2. Fußball Bundesliga Änderung Anpfiff KSC Zeit

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 KSC bereit für den Auftakt in Osnabrück - Aber wohin mit Stindl? Karlsruhe (dpa/lsw) – Vor dem Auftakt in der 2. Fußball-Bundesliga überlegt Trainer Christian Eichner noch, wo er Top-Neuzugang Lars Stindl aufbieten soll. «Wenn er im Sturm auftaucht, brauche ich im Mittelfeld einen Mann mehr. Taucht er im Mittelfeld auf, brauche ich im Sturm einen zweiten Mann», sagte Eichner vor dem Spiel am Samstag (13 Uhr/Sky) beim VfL Osnabrück. 24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 13.11.2023 Der KSC führt die U23 wieder ein - KSC II startet in der Verbandsliga Karlsruhe (pm/dk) – Erfreuliche Nachricht aus dem Wildpark – der Karlsruher SC hat ab der kommenden Saison wieder eine U23. Ab der Saison 2024/25 geht der Karlsruher SC II in der Verbandsliga Baden an den Start.