Zweiter Corona-Fall beim KSC

02. April 2021 , 14:31 Uhr

Karlsruhe (pm/ass) – Nachdem zu Beginn dieser Woche ein erster KSC-Spieler corona-positiv getestet worden ist, gab der Karlsruher SC nun bekannt, einen zweiten Corona-Fall im Team zu haben. Das morgige Spiel gegen den VfL Osnabrück kann aber wie geplant stattfinden. Das teilte der Sport-Club am Freitag mit.

Training geht weiter

Erneut ohne Symptome konnte die Infektion diesmal mit dem Antigenschnelltest entdeckt werden und wurde am späten Donnerstagabend per PCR-Test bestätigt. In Absprache mit dem Gesundheitsamt, nach einer Kontakt- und Umfeldbesprechung, kam heraus, dass die Infektionen von „außen“ kommen. Der Sportverein kann unter weiterer Einhaltung der Verhaltensmaßregeln und Fortführung der Schnelltests, die seit 29.3 täglich durchgeführt werden, den Trainings- und Spielbetrieb fortsetzen. Die beiden Spieler befinden sich in Quarantäne. Die restliche Mannschaft trainiert heute nach vollständig negativen Schnelltests.

Anzeige
Corona Karlsruher Sport Club KSC

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Es geht doch! KSC gewinnt Südwest-Derby auf dem Betzenberg Kaiserslautern (jl) – Nach 32 Jahren endet endlich die Durststrecke für den Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern. Die Blau-Weißen gewinnen das Auswärtsspiel auf dem Betzenberg mit 0:4 (0:0). Damit holen die Karlsruher drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und verschärfen die angespannte Situation bei den Pfälzern. 32 Jahre wurde auf dem Betzenberg 13.01.2024 Doppelpack von Matanovic: KSC gewinnt Test gegen Nürnberg Estepona (dpa/jal) – Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat sein Trainingslager in Spanien mit einem weiteren Testspiel-Sieg abgeschlossen. Die Badener gewannen gegen Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg am Samstag mit 3:1 (2:1). 13.11.2023 Der KSC führt die U23 wieder ein - KSC II startet in der Verbandsliga Karlsruhe (pm/dk) – Erfreuliche Nachricht aus dem Wildpark – der Karlsruher SC hat ab der kommenden Saison wieder eine U23. Ab der Saison 2024/25 geht der Karlsruher SC II in der Verbandsliga Baden an den Start. 12.11.2023 Nur Remis gegen KSC: Hertha verpasst den Anschluss nach oben Berlin (dpa/jb) – Fan-Freundschaft, volles Stadion und super Stimmung. Obwohl der KSC anfangs gegen Hertha die Oberhand hatte, hat es über ein 2:2 nicht ausgereicht.