Zweiter Corona-Fall beim KSC

02. April 2021 , 14:31 Uhr

Karlsruhe (pm/ass) – Nachdem zu Beginn dieser Woche ein erster KSC-Spieler corona-positiv getestet worden ist, gab der Karlsruher SC nun bekannt, einen zweiten Corona-Fall im Team zu haben. Das morgige Spiel gegen den VfL Osnabrück kann aber wie geplant stattfinden. Das teilte der Sport-Club am Freitag mit.

Training geht weiter

Erneut ohne Symptome konnte die Infektion diesmal mit dem Antigenschnelltest entdeckt werden und wurde am späten Donnerstagabend per PCR-Test bestätigt. In Absprache mit dem Gesundheitsamt, nach einer Kontakt- und Umfeldbesprechung, kam heraus, dass die Infektionen von „außen“ kommen. Der Sportverein kann unter weiterer Einhaltung der Verhaltensmaßregeln und Fortführung der Schnelltests, die seit 29.3 täglich durchgeführt werden, den Trainings- und Spielbetrieb fortsetzen. Die beiden Spieler befinden sich in Quarantäne. Die restliche Mannschaft trainiert heute nach vollständig negativen Schnelltests.

Anzeige
Corona Karlsruher Sport Club KSC

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Nach Ausschreitungen beim Südwest-Derby: Polizei richtet Hinweisportal ein Karlsruhe (pm/dk) – Das Südwest-Derby zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Kaiserslautern hat nicht nur sportlich, sondern auch wegen massiver Fan-Ausschreitungen für Schlagzeilen gesorgt. Nach den Vorfällen hat die Polizei eine Ermittlungsgruppe gegründet und ein Hinweisportal freigeschaltet, über das Zeugen Fotos und Videos hochladen können. 16.10.2025 KSC Pyro-Skandal: Prozess gegen Fanprojekt-Trio eingestellt Karlsruhe (dpa/svs) - Ganz Fußball-Deutschland hat heute nach Karlsruhe geschaut: Die Berufungsverhandlungen gegen drei Mitarbeiter des KSC-Fanprojekts am Karlsruher Landgericht enden überraschend schnell. Das Verfahren wird eingestellt - gegen Zahlung von unterschiedlich hohen Geldauflagen - bis zu 3000 Euro.  31.07.2025 Debüt in der Königsklasse: ASC Grünwettersbach in der Tischtennis-Champions League Karlsruhe (pm/tk) - Der KSC ist 2.Liga, die Baden Volleys immerhin unter den letzten 16 im DVV-Pokal. Nur ein Karlsruher Sportverein spielt in der Champions League: Die Tischtennis-Cracks vom ASC Grünwettersbach! 30.05.2025 PSK und zweimal KSC gewinnen den Sport-Lines Pokal Steinsfurt (pm/tk) - Beim Finaltag im Sport-Lines Pokal der Frauen und Juniorinnen in Steinsfurt krönten sich Post Südstadt Karlsruhe und zwei Mannschaften des Karlsruher SC zu den Siegerinnen.