Zweifache versuchte Fahrerflucht in der Pforzheimer Innenstadt

15. Januar 2023 , 12:07 Uhr

Pforzheim (er24/pol/jb) – Bei einer versuchten Fahrerflucht nach einem Unfall am späten Samstagabend in der Pforzheimer Innenstadt, ist der Unfallverursacher gegen einen Treppenaufgang gekracht. Als der Fahrer erneut versucht hat zu flüchten, wurde er von der Polizei erfasst.

Raser rammt in ein Auto

Ein Opel-Fahrer hat am späten Samstagabend in Pforzheim ein anderes Auto gerammt, als er mit zu hoher Geschwindigkeit auf der Calwer Straße unterwegs war. Dabei wurden die Insassen des gerammten Autos leicht verletzt. Die Insassen wurden dabei leicht verletzt und mussten im Krankenhaus versorgen werden.

Gescheiterte Fahrerflucht

Der Unfallverursacher ist jedoch sofort von der Unfallstelle geflüchtet, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei der Flucht ist er zunächst gegen eine Verkehrsinsel gefahren. Wenige Meter später ist der Flüchtige nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, auf den Bürgersteig aufgefahren und schlussendlich gegen einen Treppenaufgang gegenüber der Goldschmiedeschule gekracht.

Betrunken Auto gefahren

Durch den Aufprall hat sich der Opel überschlagen und ist wieder auf der Fahrbahn gelandet. Außerdem riss das Hinterrad des Wagens ab. Nach dem zweiten Unfall ist der Opel-Fahrer zu Fuß abermals geflüchtet. Die Pforzheimer Polizei hat ihn jedoch wenige später in der näheren Umgebung fassen können. Aufgrund seiner offenkundigen Alkoholisierung musste er eine Blutprobe über sich ergehen lassen.

Schaden von 8000 Euro

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, sowie Abschlepp- und Bergedienste kümmerten sich währenddessen um das hinterlassene Chaos des Flüchtigen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 8000 Euro.

Anzeige
Calwer Straße Fahrerflucht Pforzheim Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Frontalzusammenstoß zwischen Audi und Smart in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Pforzheimer Hachelallee zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Straße musste für Reinigungsarbeiten gesperrt werden. 17.02.2024 Smart kippt nach Frontalzusammenstoß bei Pforzheim auf die Seite Pforzheim (er24/jal) – Am Samstagnachmittag kam es auf der Königsbacher Landstraße zwischen Ispringen und Pforzheim zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde niemand ernsthaft verletzt, so die Polizei vor Ort. 04.01.2024 Frauen in Pforzheim angefahren und teils schwer verletzt Pforzheim (pol/ms) – Zwei Frauen wollten den Zebrastreifen überqueren, wurden dabei von einem Auto erfasst und teils schwer verletzt. Beim Abbiegen erfasst Laut der Polizei ist der Fahrer von der Zerrennerstraße nach rechts auf die Goethestraße abgebogen. Hier habe um kurz vor 20 Uhr die beiden Frauen gerade den Zebrastreifen überquert und wurden von dem 28.12.2023 Pforzheim: Betrunkener lässt Auto nach Unfall einfach stehn Pforzheim (pol/svs) – Ein betrunkener Autofahrer verursacht auf der St.-Georgen-Steige in Pforzheim einen Unfall. Anstatt die Polizei zu rufen, lässt er sein Auto einfach stehen und flüchtet. Doch die Polizei kam dem Mann schnell auf die Schliche. Zeugen melden Unfallwagen Gegen 01:00 Uhr wurde der Polizei durch Zeugen ein verunfalltes Fahrzeug auf der St.-Georgen-Steige gemeldet.