Ottersweier (pol/tk) – Zwei Verletzte – darunter eine Schwerverletzte – , 50.000 Euro Schaden und die Sperrung aller drei Fahrstreifen waren die Folgen eines Unfalls am Sonntagnachmittag auf der A5.
Nach derzeitigen Erkenntnissen ist ein 57 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 15:45 Uhr auf der Autobahn 5 in Richtung Karlsruhe unterwegs gewesen. Dabei ist er auf Höhe Ottersweier in das Heck eines vorausfahrenden Mercedes geprallt, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein dem Audi nachfolgender VW-Lenker erkannte die Situation offenbar zu spät und stieß in der Folge mit ihm zusammen.
Während der 20 Jahre alte VW-Lenker mit leichten Blessuren davongekommen sein dürfte, trug dessen 19-jährige Mitfahrerin schwere Verletzungen davon. Sie wurde im Wagen eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.
Der Audi und der VW wurden abgeschleppt. Die Abschlepp- und Reinigungsmaßnahmen waren kurz vor 20:30 Uhr beendet. Der hierdurch entstandene Stau löste sich anschließend nach und nach auf.