Zwei Verletzte nach verbotenem Abbiegevorgang auf Karlsruher Adenauerring

30. Juli 2025 , 16:27 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Ein verbotswidriges Abbiegen führte am Montagnachmittag in Karlsruhe zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Zwei Frauen wurden dabei leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Verbotenes Linksabbiegen führt zu Unfall

Gegen 15:10 Uhr war eine 57-jährige Frau mit ihrem Mercedes auf der Willy-Brandt-Allee stadtauswärts in Richtung Neureut unterwegs. An der Kreuzung zum Adenauerring wollte sie offenbar entgegen der Verkehrsregelung nach links abbiegen. Dabei kollidierte sie frontal mit einer entgegenkommenden 58-jährigen Seat-Fahrerin.

Beide Fahrerinnen leicht verletzt

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizeiangaben nicht.

Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr

Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsmaßnahmen war die Willy-Brandt-Allee in Fahrtrichtung Innenstadt bis etwa 17:00 Uhr gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr um und führte für rund zwei Stunden Verkehrsregelungsmaßnahmen durch.

Hoher Sachschaden

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen des verbotswidrigen Abbiegevorgangs.

Anzeige
Adenauerring Frontalzusammenstoß Karlsruhe polizei karlsruhe Sachschaden Unfallaufnahme Verkehrsbehinderung Verkehrsunfall Verletzte Willy-Brandt-Allee

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Schwerer Kreuzungsunfall in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/svs) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat im Feierabendverkehr in der Karlsruher Oststadt für lange Staus gesorgt. Gegen 15:20 Uhr kollidierten an der Kreuzung Willy-Brandt-Allee / Adenauerring zwei Fahrzeuge. Nach ersten Informationen der Polizei soll ein Rotlichtverstoß die Ursache für den Unfall gewesen sein. 16.04.2025 Traktor zwingt Bus in Karlsruhe zum Ausweichen – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/ms) – Ein bislang unbekannter Traktorfahrer hat am Dienstagmittag einen Verkehrsunfall ausgelöst – und sich danach einfach aus dem Staub gemacht. Der Fahrer eines Linienbusses musste dem Traktor ausweichen und krachte dabei in eine Straßenlaterne. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden liegt aber bei rund 10.000 Euro. Traktorfahrer flüchtet vom Unfallort Der Vorfall 01.04.2025 Kind bei Unfall in Karlsruhe verletzt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/dk) – Nach einem Unfall, der sich bereits am Freitag, 21. März 2025, in Karlsruhe ereignet hat, braucht die Polizei nun die Hilfe der Bevölkerung. Eine bislang unbekannte Fahrradfahrerin soll auf der Moltkestraße mit einem 10-jährigen Jungen zusammengestoßen sein und anschließend geflüchtet sein, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. 14.02.2025 Irrtum mit Folgen: Auto fährt Treppe zur Karlsruher U-Bahn hinunter Karlsruhe (dk) – Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat am Mittwochvormittag am Europaplatz für Aufsehen gesorgt: Ein 60-jähriger Autofahrer hat versehentlich die Einfahrt zur U-Bahn mit einem Parkhaus verwechselt und ist mit seinem Wagen die Treppe hinuntergefahren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.