Zwei Verletzte nach Kreuzungsunfall in der Karlsruher Oststadt

18. Oktober 2024 , 15:34 Uhr

Karlsruhe (pm/dk) – Am Donnerstagabend kam es in der Karlsruher Oststadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Gegen 22:00 Uhr fuhr ein 73-jähriger Fahrer eines KIA am Ostring, als er mit einem Skoda kollidierte. Laut Zeugenaussagen soll der ältere Fahrer das Rotlicht missachtet haben, was zum Zusammenstoß mit dem stadteinwärts fahrenden 28-jährigen Skoda-Fahrer führte. Beide Fahrzeuge kamen im Bereich des Kreisverkehrs zum Stehen.

Rauchentwicklung beim Elektrofahrzeug

Besonders brenzlig wurde es, als nach der Kollision Rauch aus dem Motorraum des Skoda drang – einem Elektroauto. Die Feuerwehr wurde umgehend alarmiert, da man zunächst von einem Brand ausging. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass kein Feuer ausgebrochen war. Vorsorglich trennte die Feuerwehr die Batterie des E-Autos ab und stellte den Brandschutz sicher, um weitere Gefahren zu vermeiden.

Verletzungen und Sachschaden

Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren schwer beschädigt und nicht mehr fahrbereit, weshalb sie abgeschleppt werden mussten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes war die Kreuzung im Bereich Durlacher Allee und Ostring gesperrt.

Anzeige
Brandschutz Durlacher Allee E-Auto Feuerwehr Karlsruhe Kollision Ostring, Oststadt Rauchentwicklung Rotlichtverstoß Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 Schwerer Kreuzungsunfall in der Karlsruher Oststadt Karlsruhe (er24/svs) - Ein schwerer Verkehrsunfall hat im Feierabendverkehr in der Karlsruher Oststadt für lange Staus gesorgt. Gegen 15:20 Uhr kollidierten an der Kreuzung Willy-Brandt-Allee / Adenauerring zwei Fahrzeuge. Nach ersten Informationen der Polizei soll ein Rotlichtverstoß die Ursache für den Unfall gewesen sein. 17.06.2025 Linienbus kollidiert mit zwei Autos - vier Verletzte in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Bei einem Verkehrsunfall in der Karlsruher Nordstadt sind vier Menschen leicht verletzt worden. Wie es zur Kollision an einer Kreuzung kam, ist unklar.  11.11.2025 Polizeieinsatz in der Karlsruher Oststadt - Mann im psychischen Ausnahemzustand Karlsruhe (er24/tk) - Am Montagnachmittag kam es in der Tullastraße zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Rettungskräfte waren zu einer Notfall-Türöffnung gerufen worden, doch dann eskalierte die Situation. 09.11.2025 Autokollision auf der A5 Richtung Karlsruhe bei Bruchsal Bruchsal (er24/nr) - Am Sonntag ereignete sich eine Kollision mit mehreren Fahrzeugen auf der A5. Während der Sicherungsarbeit wurde die A5 in Richtung Karlsruhe vollständig gesperrt.