Zwei Verletzte bei Chemieunfall in Bruchsal

14. Dezember 2021 , 12:30 Uhr

Bruchsal (fw/lk) – Bei einem Chemieunfall in einer Firma in Bruchsal sind zwei Mitarbeiter verletzt worden. Ein Fass mit giftiger Flüssigkeit war von einem Gabelstapler gefallen und aufgeplatzt.

Fässer mit Gefahrgut von Stapler gefallen

Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr sind bei einem Chemieunfall in einer Firma in der Ernst-Blickle-Straße in Bruchsal zwei Arbeiter verletzt worden. Ein Fass mit Gefahrgut war von der Palette auf einem Gabelstapler gefallen und aufgeplatzt. Die giftige Flüssigkeit trat aus und musste provisorisch abgedichtet werden.

Giftige Flüssigkeit tritt aus

Zwei Mitarbeiter wurden verletzt und vom Rettungsdienst versorgt, zwei weitere Angestellte mussten vorsorglich zu einem Arzt. Das Gebäude wurde geräumt und mit Absperrband abgesperrt. Das havarierte Fass und zwei weitere Fässer mussten geborgen, umgelagert und luftdicht verschlossen werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 20.07.2025 Große Rauchwolke über Bruchsaler Industriegebiet - Fahrzeuge brennen Bruchsal (pm/nr) - Mitarbeiter der Firma S&G waren auf einmal in Schock: Ein starkes Feuer hat sich gestern gebildet bei parkenden Autos! Beistehende Personen in der Umgebung konnten sich sicher evakuieren. Die Feuerwehr kam schnell zur Löschung des Feuers und die Brandursache wird ermittelt. 13.07.2025 Waldbrand bei Bruchsal ausgebrochen Bruchsal (er24/jal) – Um kurz vor 17 Uhr kam es am Samstagabend in der Bruchsaler Südstadt zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Aus einem angrenzenden Waldgebiet stieg dichter Rauch auf, ein Waldbrand war ausgebrochen. 08.06.2025 Großeinsatz bei Feuer in Hambrücken Hambrücken (er24/nr) - Ein Feuer in einer Schlosserei in Hambrücken verursacht einen hohen Schaden. Polizeiermittlungen laufen weiter.