Zwei Unfälle auf der A6 bei Sinsheim - Ein Lkw-Fahrer stirbt

20. Oktober 2021 , 04:50 Uhr

Sinsheim (er24/lk) – Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Dienstag auf der A6 bei Sinsheim ereignet und für eine stundenlange Vollsperrung gesorgt. Zunächst war eine Lastwagenfahrerin aufgefahren und eingeklemmt worden. Im nachfolgenden Stau ereignete sich ein weiterer Unfall, bei dem der Lkw-Fahrer starb. Außerdem trat Gas aus einem Gefahrguttransporter aus.

Lkw-Fahrerin bei Unfall eingeklemmt

Gleich zwei Lastwagen-Unfälle haben am Dienstag zu einem Verkehrschaos auf der A6 zwischen Sinsheim und Bad-Rappenau gesorgt. Zunächst war gegen 14 Uhr die Fahrerin eines Sattelzugs am Stauende auf einen Auto-Transporter aufgefahren. Sie versuchte zwar noch auszuweichen, prallte dabei jedoch mit der linken Seite ihres Führerhauses gegen das Heck des Transporters. Die Frau wurde eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Transporters wurde ebenfalls verletzt und kam in eine Klinik.

Unfall im Rückstau endet tödlich

Die Autobahn musste für den Rettungshubschraubereinsatz und die Bergung der Unfallfahrzeuge voll gesperrt werden. Im entstandenen Rückstau ereignete sich ein weiterer Lkw-Unfall – dieser endete tödlich. Gegen 15.45 Uhr erkannte der Fahrer eines Klein-Lasters das Stauende zu spät und fuhr auf einen stehenden Gefahrgut-Laster auf. Der Fahrer des Klein-Lasters starb noch an der Unfallstelle. Der Gefahrgut-Transporter wurde beschädigt, es trat Schweißgas aus, das von der Feuerwehr mit Sprühnebel gebunden werden musste. Die Vollsperrung der Autobahn dauerte bis tief in die Nacht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.