Zwei Unfälle auf A5 bei Bühl und A8 bei Karlsbad fordern Verletzte

04. August 2021 , 07:53 Uhr

Bühl/Karlsbad (dpa/pol/lk) – Bei einem Unfall auf der A5 in Richtung Basel sind drei Menschen schwer verletzt worden. Bereits zuvor war es auf der A8 bei Karlsbad zu einem Unfall gekommen, bei dem ebenfalls drei Insassen verletzt wurden.

Auto bleibt bei Bühl auf Dach liegen

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr ein Auto auf der A5 zwischen Bühl und Achern auf der linken Fahrspur ins Schleudern. Das Auto kollidierte daraufhin mit einem anderen Wagen, der auf der mittleren Spur unterwegs war. Der Unfallverursacher überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die insgesamt drei Insassen beider Autos verletzten sich und kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Verletzungen seien nicht lebensgefährlich, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Unfall entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden von etwa 50.000 Euro. Die Einsatzkräfte mussten zwei Fahrstreifen der A5 für etwa drei Stunden sperren. Dadurch kam es zu einem Rückstau über rund 3 Kilometer.

Drei Verletzte bei Unfall nahe Karlsbad

Bereits am Dienstagmorgen gegen kurz nach 8 Uhr war ein 25 Jahre alter Transitfahrer aus unbekannter Ursache auf der A8 zwischen Pforzheim und Karlsruhe von der linken Fahrspur abgekommen. Dabei kollidierte er mit dem Wagen eines 58-Jährigen. Durch den Unfall wurden der Fahrer und Beifahrer im Transit sowie der 58 Jahre alte Mann leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Da zunächst schwerere Verletzungen vermutet wurden, war ebenfalls ein Rettungshubschrauber vor Ort. Dieser konnte nur auf der Fahrbahn landen und die Autobahn musste für 20 Minuten vollgesperrt werden. Die Fahrzeuge wurden anschließend abgeschleppt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2025 Wieder Warnstreik bei der Deutsche Post Region (pm/tk) - Im Tarifkonflikt mit der Deutschen Post erhöht die Verdi den Druck. Nach dem Streik am Mittwoch in Paketzentren sind für heute die Zusteller zum Arbeitskampf aufgerufen. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 25.11.2025 Zeit, das Auto winterfit zu machen Region (tk) - Der Winter kommt - mit Schnee, Eis und dunklen Tagen! Zeit, das eigene Fahrzeug auf schlechte Witterung und Dunkelheit vorzubereiten. Der Schnell-Check Up: Lichter vorne und hinten kontrollieren, Winterreifen aufziehen und die eigene Fahrweise anpassen!! 23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an.