Zwei tote Ziegen in Gernsbach - War es ein Wolf?

02. Mai 2021 , 12:00 Uhr

Gernsbach (pm/ass) – Am vergangenen Freitag (30.04.) sind in Gernsbach zwei tote Ziegen aufgefunden worden. Diese sind offenbar gerissen worden. Ob sich um einen Wolfsriss handelt, ist derzeit noch unklar. Um Klarheit zu erlangen, wurden die toten Ziegen zur Untersuchung an das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt (CVUA) in Karlsruhe überstellt. Zudem wurden an den Wunden DNA-Proben genommen und zur Analyse an das Senckenberg Institut in Gelnhausen geschickt.

Handelt es sich um einen Wolfsriss?

Gernsbach liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald, wo nachgewiesenermaßen seit einiger Zeit ein Wolf lebt. „Ob er die Ziegen gerissen hat, kann zum jetzigen Zeitpunkt weder bestätigt noch ausgeschlossen werden“ – teilte das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in einer Pressemeldung mit. 

Anzeige
Gernsbach tote Ziegen Wolfsriss Ziegen

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 Urlaubspanne mit Happy End: Geldbeutel auf Mallorca gefunden Gernsbach/Mallorca (pol/dk) – Ein geplanter entspannter Urlaub auf der Sonneninsel Mallorca hätte für eine junge Frau aus Gernsbach beinahe mit großem Ärger begonnen: Sie verlor ihren Geldbeutel – mitten im Urlaub. Doch dann hatte sie Glück im Unglück. 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 15.12.2025 Mit gestohlenen Fahrzeugen und unter Drogeneinfluss in Rastatt erwischt Rastatt (pol/tk) - Beamte des Polizeireviers Rastatt haben am Sonntag zwei Männer aus dem Verkehr gezogen - ungewöhnlich: Beide waren bekifft und fuhren geklaute Fahrzeuge. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.