Zwei Tote bei Unfall im Kreis Freudenstadt - Autofahrer erfasst Motorrad

03. September 2021 , 09:56 Uhr

Pfalzgrafenweiler (pol/lk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Pfalzgrafenweiler im Kreis Freudenstadt sind zwei Menschen gestorben.

Beim Abbiegen Biker übersehen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr auf der L404 bei Pfalzgrafenweiler ereignet. Ein 74 Jahre alter Autofahrer war von Altensteig kommend in Richtung Freudenstadt unterwegs. Beim Linksabbiegen missachtete der Senior wohl die Vorfahrt eines 20-jährigen Motorradfahrers.

Zwei Tote und ein Schwerverletzter

Beim Zusammenstoß sind der Motorradfahrer sowie ein 64 Jahre alter Beifahrer im Auto so schwer verletzt worden, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Der 74 Jahre alte Autofahrer ist mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Derzeit prüfe die Polizei den genauen Unfallhergang. Dabei wird auch ermittelt, ob der Motorradfahrer möglicherweise zu schnell unterwegs gewesen ist.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 Wolf im Nordschwarzwald wird vorerst nicht mehr gejagt Schwarzwald (dpa/dk) - Die Jagd auf den Wolf an der Hornisgrinde ist erst einmal beendet. Das Umweltministerium in Stuttgart hat entschieden, die Abschuss-Genehmigung nicht über den 10. März hinaus zu verlängern. Ganz vom Tisch ist das Thema damit aber nicht. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 27.12.2025 Pforzheim: Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr Pforzheim (pm/jal) – Gegen 04:00 Uhr am Samstagmorgen kam es in Pforzheim in der Kopernikusallee zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, wurde das Einsatzstichwort durch die Integrierte Leitstelle Pforzheim frühzeitig erhöht und zusätzliche Kräfte alarmiert. Feuerwehr und Bewohner handelten schnell Beim Eintreffen der 26.12.2025 Streit eskaliert - 22-Jähriger sticht Mann in Pforzheim nieder Pforzheim (pol/jal) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ist ein 24-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Bar in der Pforzheimer Innenstadt schwer verletzt worden.