Graben-Neudorf (er24/tk) – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 35 sind am Samstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden zwei weitere Personen lebensgefährlich verletzt.
Nach Angaben der Polizei Karlsruhe ereignete sich der Unfall gegen 14.35 Uhr auf der B35 zwischen Graben-Neudorf und Philippsburg-Huttenheim, in Höhe des Ortsteils Neudorf. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 41-jähriger Autofahrer mit seinem Ford auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Mazda.
Der Fahrer sowie seine 40-jährige Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Im entgegenkommenden Fahrzeug wurden der 35-jährige Fahrer und seine 39-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung mit Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken geflogen.
Aufgrund der Schwere des Unfalls waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch zwei Rettungshubschrauber landeten an der Unfallstelle. Notfallseelsorger kümmerten sich noch am Unfallort um die eingesetzten Rettungskräfte.
Die B35 wurde für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme vollständig gesperrt und erst in den Abendstunden wieder freigegeben. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.