Zwei tödliche Motorradunfälle in Pforzheim und im Enzkreis

10. Mai 2021 , 10:48 Uhr

Pforzheim/Sternenfels (pol/SDMG/lk) – Das schöne Wetter hat am Sonntag wieder zahlreiche Motorradfahrer auf die Straßen in der Region gelockt. Doch leider endeten zwei Ausfahren im Enzkreis tödlich: Bei Sternenfels ist ein Biker erfasst und getötet worden. Und nahe Pforzheim stürzte ein Motorradfahrer und starb ebenfalls.

Motorradfahrer bei Sternenfels überrollt

Bei einem schweren Motorradunfall zwischen Sternenfels und Diefenbach ist am Sonntag gegen 14.50 Uhr ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, überholte eine 19 Jahre alte Autofahrerin zwei vorausfahrende Wagen. Dabei hatte sie offenbar den 54 Jahre alten Biker übersehen. Er bremste seine Harley Davidson abrupt ab und stürzte auf die Straße. Die junge Frau überrollte den Mann, der noch am Unfallort verstarb. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Rettungshubschrauber, Feuerwehr und Rettungswagen sowie ein Kriseninterventionsteam waren im Einsatz. Die Landstraße musste rund vier Stunden voll gesperrt werden.

Biker prallt bei Pforzheim gegen Baum

Auch zwischen Pforzheim-Huchenfeld und Hohenwart ereignete sich am Sonntagnachmittag ein tragischer Motorradunfall. Gegen 16.15 Uhr ist der Fahrer eines Kleinkraftrads in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 58-Jährige wurde noch einige Meter durch die Luft geschleudert und zog sich beim Aufprall so schwere Verletzungen zu, dass er kurze Zeit später am Unfallort starb. Auch hier waren die Rettungskräfte samt Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Straße wurde einseitig gesperrt. Es werde geprüft, ob ein medizinischer Notfall Unfallursache sein könnte, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise darauf, dass andere an dem Unglück beteiligt waren, gebe es nicht.

Zwei schwere Unfälle im Nordschwarzwald

Außerdem ist es zu zahlreichen weiteren Unfällen und Stürzen mit Motorradfahrern gekommen. Im Kreis Calw ist ein junger Biker schwer verletzt worden. Der 18-Jährige ist von Simmersfeld nach Ettmannsweiler gefahren, stürzte im Bereich eines Fahrbahnteilers und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Der Schwerverletzte kam ins Krankenhaus. Ein weiterer junger Fahrer verlor in einer Kurve bei Horb-Talheim die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Der 24-Jährige prallte gegen die Leitplanke und kam auf einem Abhang zum Liegen. Er musste schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.