Zwei schwerverletzte Männer bei Arbeitsunfall in Philippsburg

04. August 2021 , 13:21 Uhr

Philippsburg (pol/lk) – Bei Arbeiten an einem Hochspannungsmast auf der Rheinschanzinsel in Philippsburg sind zwei Männer schwer verletzt worden.

Stütze der Hebebühne versinkt im nassen Untergrund

Die beiden Arbeiter befanden sich am Dienstagnachmittag gegen 13.45 Uhr in etwa 30 Metern Höhe auf der Arbeitsbühne eines Hubsteigers, um arbeiten an einem Hochspannungsmast durchzuführen. Während den Arbeiten versank eine der ausgefahrenen Stabilisierungsstützen des Hubsteigers im feuchten Untergrund, wodurch der Lkw nach hinten einknickte und sich durch die Hebelwirkung des Auslegers nahezu senkrecht aufstellte.

Arbeitsbühne schlägt auf dem Boden ein

Die Arbeitsbühne mit den beiden Arbeitern bewegte sich somit nach unten und schlug auf dem Boden auf. Beide Arbeiter wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 46-jährige Arbeiter musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Sein 45-jähriger Kollege wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.