Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall in Karlsruhe

28. März 2025 , 04:49 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – An einer Kreuzung in der Karlsruher Waldstadt erfasst ein Auto ein Motorrad. Die beide Biker stürzen und werden schwer verletzt.

Auto prallt gegen Motorrad

Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr kollidierte auf der L604/Theodor-Heuss-Allee, am Kreuzungsbereich zur L560, ein Audi frontal mit einem Motorrad. Das mit zwei Personen besetzte Motorrad stürzte zu Boden. Die beiden Biker erlitten schwere Verletzungen.

Polizei ermittelt zu Unfallhergang

Zwei Notärzte und zwei Rettungswagen rückten an und brachten die beiden Schwerverletzten in eine Klinik. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die L604 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Auto Karlsruhe Motorrad Notarzt Polizei Rettungswagen Theodor-Heuss-Allee Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  29.07.2025 Verkehrsunfall in Durlach - Auto übersieht Motorrad beim Abbiegen Karlsruhe (er24/tk) - Ein Motorradfahrer stößt auf einer Kreuzung mit einem Auto zusammen. Der Biker wird schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz 05.11.2025 Stau im Feierabendverkehr nach Unfall auf Südtangente Karlsruhe (pol/tk) - Ein Verkehrsunfall hat am Dienstagnachmittag auf der B10-Südtangente zu Chaos geführt. Ein Auto hatte sich nach einer Kollision überschlagen. 30.10.2025 "Betrunkener Dracula" landet in Hohenwettersbach auf dem Dach Karlsruhe (er24/tk) - Ein Pkw prallt in Hohenwettersbach auf ein geparktes Auto, überschlägt sich und landet auf dem Dach. Der Unfallverursacher - der ein Vampir-Kostüm anhatte - bleibt unverletzt, doch die Polizei stellt deutlichen Alkoholgeruch fest.