Mühlacker/Neuenbürg (pol/lk) – Das schöne Wetter hat am Wochenende wieder viele Biker auf ihren Maschinen auf die schönen Strecken rund um den Nordschwarzwald gelockt. Doch leider hat der Fahrspaß auch seine Schattenseiten. Im Enzkreis haben sich am Sonntag gleich zwei schwere Motorradunfälle mit Verletzten ereignet.
Bereits am Sonntagvormittag führte ein Überholmanöver zwischen Lienzingen und Zaisersweiher zu einem Unfall. Ein 41-jähriger Porschefahrer hatte zwei Oldtimer überholen wollen und zwei entgegenkommende Motorradfahrer zu spät erkannt. Die beiden Biker bremsten daraufhin stark ab. Der nachfolgende 40 Jahre alte Moto-Guzzi-Fahrer streifte jedoch noch den vorausfahrenden 36 Jahre alten BMW-Fahrer. Beide Biker stürzten, der Ältere wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen werden musste. Die Landstraße musste für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden.
Am Sonntagnachmittag kam es dann zu einem weiteren Sturz auf der Verbindungsstraße zwischen der Eyachbrücke und Dennach. Ein 57 Jahre alter Motorradfahrer – mit seiner Tochter auf der Maschine – hatte offenbar in einer engen Kurve die Gegenfahrbahn zu stark geschnitten und war mit einem entgegenkommenden Auto zusammengeprallt. Durch den anschließenden Sturz wurde die 21 Jahre alte Tochter schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Motorradfahrer und der 28-jährige Autofahrer wurden leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn zweitweise komplett gesperrt.