Zwei Polizisten bei Unfall auf Einsatzfahrt in Karlsruhe schwer verletzt

10. April 2026 , 04:42 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Oststadt sind zwei Polizeibeamte schwer und eine weitere Person leicht verletzt worden.

Kollision auf Kreuzung

Der Zusammenstoß ereignete sich laut Polizei gegen 16:23 Uhr an der Kreuzung Kapellenstraße/Ludwig-Erhard-Allee. Wie eine Sprecherin der Polizei Karlsruhe am Abend auf Anfrage mitteilte, befand sich ein Streifenwagen der Polizei auf einer Einsatzfahrt, als es im Kreuzungsbereich zur Kollision mit einem VW kam.

,,Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Polizeibeamten im Streifenwagen schwer verletzt“, so die Sprecherin der Polizei. Sie mussten medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Insasse des beteiligten VW erlitt leichte Verletzungen. Auch er wurde vom Rettungsdienst behandelt.

Unfallursache unklar

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Kreuzung zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Untersuchungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.

 

Anzeige
Abschleppdienst Beamte Feuerwehr Kapellenstraße Karlsruhe Ludwig-Erhard-Allee Oststadt Polizei Polizisten Rettungswagen Streifenwagen Unfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2026 Unfall mit Straßenbahn in Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Ein Auto kollidiert an einem unbeschrankten Bahnübergang in Daxlanden mit einer Tram und wird ein paar Meter mitgeschleift. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt. 11.11.2025 Polizeieinsatz in der Karlsruher Oststadt - Mann im psychischen Ausnahemzustand Karlsruhe (er24/tk) - Am Montagnachmittag kam es in der Tullastraße zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Die Rettungskräfte waren zu einer Notfall-Türöffnung gerufen worden, doch dann eskalierte die Situation. 29.07.2025 Verkehrsunfall in Durlach - Auto übersieht Motorrad beim Abbiegen Karlsruhe (er24/tk) - Ein Motorradfahrer stößt auf einer Kreuzung mit einem Auto zusammen. Der Biker wird schwer verletzt. Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz