Zwei Personen bei Zimmerbrand in Pforzheim schwer verletzt

02. Januar 2021 , 10:39 Uhr

Pforzheim (pol/bo) – Zwei Männer im Alter von 27 und 38 Jahren wurden gestern nach einem Zimmerbrand mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Brand wurde vermutlich durch eine abgebrannte Kerze ausgelöst.

Polizei vermutet abgebrannte Kerze als Brandursache

Gegen 08:50 Uhr wurde gestern ein Zimmerbrand in einer Wohnung in der Habermehlstraße gemeldet. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr brachten den Zimmerbrand schnell unter Kontrolle. Ein 27-Jähriger und ein 38-Jähriger, die sich in der Wohnung aufhielten, erlitten schwere Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen der Polizei lassen derzeit auf eine abgebrannte Kerze als Brandursache schließen.
Während der Einsatzmaßnahmen musste die Straße voll gesperrt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Explosion in Brötzingen - Unbekannte beschädigen Kioskscheibe Pforzheim (pol/tk) - Unbekannte lassen in der Nacht im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen einen Sprengsatz hochgehen. Durch großes Glück werden keine Menschen verletzt. 17.12.2025 17-Jähriger in Pforzheim mit Schreckschusswaffe bedroht Pforzheim (pol/tk) - Am Dienstag ist ein Jugendlicher auf seinem Nachhauseweg von einer vierköpfigen Bande verfolgt und bedroht worden. Einer zückte sogar eine Waffe. 15.12.2025 Kinder werfen Böller auf Autos in Pforzheim: Wagen brennt aus Pforzheim (dpa/dk) - In Pforzheim haben zwei Kinder mit Böllern gezündelt – mit heftigen Folgen. Wie die Polizei mitteilt, sollen zwei 13-Jährige Feuerwerkskörper auf geparkte Autos geworfen haben. Kurz darauf geriet eines der Fahrzeuge in Brand. 14.12.2025 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche Pforzheim (dpa/nr) - Platin statt Gold, synthetische statt echte Diamanten: Die Preis-Entwicklung hat Folgen in der Branche. Spontane Weihnachtseinkäufe können riskant sein.