Zwei Menschen sterben bei Unfall auf A6 bei Bretzfeld

23. März 2025 , 11:33 Uhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 östlich von Heilbronn sind zwei Menschen gestorben – vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Ein 43 Jahre alter Fahrer sei am Morgen dem Auto eines 85-Jährigen ausgewichen, der bei Bretzfeld einen Lastwagen habe überholen wollen, teilte die Polizei mit.

Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab

Bei dem Ausweichmanöver stieß der Wagen demnach leicht mit dem anderen Wagen zusammen, kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf einem Acker liegen. In dem Auto saßen den Angaben zufolge sechs Menschen – sieben können insgesamt Platz finden.

Zwei Personen sterben – Fehlender Sicherheitsgurt

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei waren vier hinten sitzenden Frauen nicht angeschnallt, darunter eine 31- und 42-Jährige, die den Unfall nicht überlebten. Der 85-jährige Fahrer des anderen Autos, das den Lkw überholen wollte, und seine 79-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein Rettungshubschrauber und mehrere Notärzte seien im Einsatz gewesen. Bei den Schwerverletzten bestehe keine Lebensgefahr, sagte der Polizeisprecher.

Die A6 war zwischenzeitlich zwischen dem Kreuz Weinsberg und Bretzfeld in Richtung Nürnberg gesperrt worden. Informationen zur genauen Ursache für den Unfall und zur Schadenshöhe gab es zunächst nicht.

 

Anzeige
A6 Bretzfeld Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2025 Schwerer Unfall bei Flucht vor Polizei auf A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/nr) - Ein junger Erwachsener fährt in Schlangenlinien auf der Autobahn herum. Als die Polizei das Auto anhalten und kontrollieren wollte, geriet das Auto in einen schwerwiegenden Unfall und kollidierte gegen die Leit- und Warnplanken. 10.03.2025 Schwerer Geisterfahrer-Unfall auf der A6 bei Sinsheim Sinsheim (er24/svs) - Ein Mann soll entgegen der Fahrtrichtung auf die A6 bei Sinsheim aufgefahren sein. Nur wenig später kommt es zum tödlichen Zusammenstoß. Der Geisterfahrer verursachte einen frontalen Zusammenstoß, in den insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt wurden. Mehrere Menschen sind lebensgefährlich verletzt worden. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 26.10.2025 Winterzeit erhöht Risiko für Wildunfälle im Straßenverkehr Stuttgart (dpa/nr) – Wenn Rehe und Wildschweine auf Partnersuche sind und sich auf die Winterzeit vorbereiten, kann es für Autofahrer gefährlich werden. Der Landesjagdverband gibt Tipps. Paarungszeit bei Wildtieren riskiert Straßenverkehr In der Winterzeit ist das Risiko für Wildunfälle erhöht. Der Berufsverkehr falle nach der Zeitumstellung in die Dämmerung, in der viele Wildtiere besonders aktiv seien, teilte