Zwei Menschen bei Brand in Unterkunft in Ettlingen verletzt

04. Januar 2022 , 09:14 Uhr

Ettlingen (dpa/lk) – Zwei Menschen sind bei einem Brand in einer Unterkunft für Flüchtlinge und Obdachlose in Ettlingen verletzt worden.

Zwei Verletzte nach Brand

Rettungskräfte behandelten am frühen Dienstagmorgen gegen 2 Uhr die Bewohner der Pforzheimer Straße in Ettlingen, die leichte Rauchgasvergiftungen erlitten, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Eine Brandstiftung sei ausgeschlossen. Ersten Erkenntnissen zufolge war die Ursache ein technischer Defekt in der Küche.

Technischer Defekt in der Küche

Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100.000 Euro. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz und löschte die Flammen. Das Erdgeschoss des Gebäudes ist den Angaben zufolge unbewohnbar, alle Bewohner wurden vorübergehend im Obergeschoss untergebracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Auto übersieht Stauende auf A5 bei Ettlingen und verursacht Unfall Ettlingen (er24/jal) – Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe hat am späten Freitagnachmittag für massive Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 17:00 Uhr übersah der Fahrer eines Porsche offenbar das Stauende auf Höhe Ettlingen und verursachte einen Auffahrunfall, bei dem insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden. 09.06.2025 Frontalzusammenstoß zwischen Ettlingen und Rheinstetten Ettlingen (er24/nr) - Auch an Feiertagen treffen leider unvorhergesehene Tatsachen mitten ins Auge. Ein Zusammenprall zwischen zwei Autos ereignete sich vor kurzer Zeit. 18.01.2025 Zugverkehr nach tödlichen Unfall am Bahnhof Ettlingen gestoppt Karlsruhe (er24/jal) Am Samstag gegen 10:35 Uhr kam es am Bahnhof Ettlingen West zu einem schweren Unfall. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.