Zwei Männer überfallen Tankstelle in Bretten

25. Januar 2025 , 11:03 Uhr

Bretten (pol/jb) – Bewaffnet haben am Freitagabend zwei junge Männer eine Tankstelle in Bretten überfallen. Trotz einer Suche mit Polizeihubschrauber konnte die Polizei die Täter nicht auffinden und sucht nach Hinweisen.

Mit einer Waffe bedroht

Am Freitagabend haben zwei junge Männer mit einer Schusswaffe eine Tankstelle in der Weißhoferstraße in Bretten betreten. Im Verkaufshaus haben sie die Angestellte mit der Waffe bedroht und den gesamten Inhalt der Kasse gefordert. Das Geld haben sie bekommen und sind daraufhin in Richtung Osten geflüchtet. Sofort hat die Polizei mithilfe eines Polizeihubschraubers nach den beiden gefahndet, wurden allerdings nicht gefunden.

Polizei sucht Zeugen

Nun sucht die Polizei nach Zeugen und Hinweisen zu den Tätern, die auf folgende Beschreibung zutreffen: Beide sind circa 22 Jahre alt. Der eine Mann ist circa 170 – 180 cm groß, ist hellhäutig, hat blaue Augen und trug einen dunkelblau-weiß gestreiften Schal als Mundabdeckung sowie ein Mütze. Der zweite Mann ist circa 170 cm groß, hat eine dunklere Hautfarbe und trug einen schwarzen Schal und schwarzer Mütze. die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721 666-5555 zu wenden.

Anzeige
Bretten Polizei Tankstelle Überfallen Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Illegale Müllentsorgung in Bretten - Polizei ermittelt Bretten (pol/tk) - Riesen-Säcke voll mit Dämm-Material haben Unbekannte nahe einem Sportplatz einfach in den Wald geworfen. Die Polizei sucht Zeugen. 04.03.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Bretten Bretten (pol/tk) - Am Montag ist es in Bretten zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Autofahrer kollidierte mit einem entgegenkommenden Transporter. 23.01.2026 Bewaffneter Raubüberfall in Tankstelle in Edenkoben Edenkoben (pol/tk) - Ein unbekannter Mann zückt in einem Tankstellenshop in Edenkoben eine Waffe und fordert Geld aus der Kasse. Die Fahndung nach dem Täter läuft. 19.12.2025 Feueralarm im Polizeirevier in Bretten Bretten (er24/tk) - Rauch quoll aus dem Keller des Polizeireviers und sorgte für einen Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst. Aber bald kam die Entwarnung.