Zwei Männer fahren bei Landau unter Drogeneinfluss

09. Oktober 2021 , 13:57 Uhr

Landau (pol/jal) – In der Nacht auf den heutigen Samstag sind gleich zwei Fahrzeugführer mit ihrer auffälligen Fahrweise in Landau aufgefallen. Der Hintergrund war hier jeweils der Einfluss von Betäubungsmitteln.

Mann fährt mit Waffen durch Landau

Gegen 00.45 Uhr befuhr ein 35-jähriger Landauer auf einem E-Scooter die Ostbahnstraße in Richtung Ostring-Center. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte zunächst eine am Gürtel getragene Schreckschusspistole sowie ein im Rucksack mitgeführter Teleskopschlagstock fest- und anschließend sichergestellt werden.

Der Mann war zudem bekifft

Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit reagierte ein durchgeführter Schnelltest positiv auf THC und Amphetamin. Weiterhin konnte eine größere Menge Bargeld und mehrere Verpackungsmaterialien für Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Ein anderer Pkw-Fahrer fuhr ebenfalls unter Drogeneinfluss

Gegen 02:00 Uhr fiel ein 18-jähriger PKW-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim durch seine hohe Geschwindigkeit im Bereich der B 10, Höhe Landau, auf. Ein durchgeführter Schnelltest reagiert positiv auf THC. Bei einer Durchsuchung seiner mitgeführten Sachen, wurden neben Drogen-Besteck auch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. In beiden Fällen wurden den Fahrern eine Blutprobe entnommen. Beide müssen sich in einem Strafverfahren verantworten.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.