Zwei Männer durch Hundebisse in Karlsruhe schwer verletzt

08. Dezember 2021 , 16:01 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein Hundehalter und sein Bekannter sind in Karlsruhe-Oberreut von einem bissigen Hund schwer verletzt worden. Die Männer kamen ins Krankenhaus, der Hund in ein Tierheim.

Hundehalter und Bekannter gehen Gassi

Der 41 Jahre alte Hundehalter war am späten Dienstagabend gegen 23 Uhr mit seinem Neufundländer-Mischling und einem befreundeten 47-Jährigen in einem Waldgebiet bei Karlsruhe-Oberreut unterwegs. Offenbar stolperte der Freund des Mannes und stürzte zu Boden.

Hund beißt Männer und verletzt sie schwer

Wohl dadurch beeindruckt ging der Vierbeiner auf den Mann los und verletzte ihn an Händen und Gesicht. Als der 41-jährige Hundehalter daraufhin den Rüden an einem Baum festband, wurde er ebenfalls gebissen und trug Verletzungen an Händen und Armen davon.

Mischlings-Rüde kommt ins Tierheim

Die beiden Männer erlitten schwere Verletzungen und kamen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Hund wurde von der hinzugerufenen Polizeihundeführerstaffel an die Tierrettung übergeben und anschließend in einem Tierheim untergebracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.