Zwei Mädchen aus Baden-Baden vermisst - Polizei bittet um Mithilfe

12. November 2020 , 11:18 Uhr

Baden-Baden (pol/lk) – Seit vergangenem Samstagnachmittag werden zwei 15 und 12 Jahre alte Mädchen in Baden-Baden vermisst. Sie hatten sich bei einem Ausflug an der Schwarzwaldhochstraße von der Gruppe entfernt. Zuletzt wurden die beiden am Dienstag am Stuttgarter Hauptbahnhof gesehen. Seitdem fehlt von den Mädchen jede Spur.

An der Schwarzwaldhochstraße entwischt

Angehörige und Polizei sind seit dem Nachmittag des 07. November auf der Suche nach der 15-jährigen Josie T. und der 12-jährigen Sophie W. Die Mädchen hatten sich bei einem Ausflug in Höhe des Else-Stolz-Heimes an der Schwarzwaldhochstraße von der Gruppe entfernt. Das letzte Mal wurden sie am Dienstag im Rahmen einer kurzzeitigen Unterbringung in Stuttgart, am dortigen Hauptbahnhof gesehen. Von den Mädchen fehlt seitdem jede Spur.


Foto: Polizeipräsidium Offenburg

Links zu sehen ist Josi T.

Die Vermissten Josie T. ist 15 Jahre alt, 1,77 Meter groß und schlank. Sie trägt eventuell eine dunkle Brille, hat kurze schwarze Haare und war zuletzt komplett schwarz bekleidet.

 

Zuletzt in Stuttgart gesichtet

Bereits durchgeführte Suchmaßnahmen im Umfeld der Vermissten führten nicht zu ihrem Auffinden. Hinweise zum Aufenthalt der Mädchen nimmt jede Polizeidienststelle oder die Ermittler des Kriminaldauerdienstes unter der Rufnummer 0781 21-2820 entgegen. Aktuell liegen keine Hinweise auf eine Straftat vor. Bereits in der Vergangenheit sind die beiden Mädchen schon mehrmals aus Unterbringungen weggelaufen.

 

Rechts zu sehen ist Sophie W.


Foto: Polizeipräsidium Offenburg

Die Vermissten Sophie W. ist 12 Jahre alt, 1,50 Meter groß und stabil gebaut. Sie hat dunkle kurze Haare und führte Rucksack mit sich.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Neuer Jahrestiefstpreis für Super E10 in Karlsruhe – Diesel legt leicht zu Karlsruhe/Pforzheim/Baden-Baden (pm/dk) Gute Nachrichten für Autofahrerinnen und Autofahrer in Karlsruhe: Super E10 ist an diesem Freitagmorgen so günstig wie noch nie in diesem Jahr gewesen. An einigen Tankstellen wurde ein Jahrestiefstpreis von 1,569 Euro pro Liter gemessen. Das geht aus der wöchentlichen Kraftstoffuntersuchung des ADAC Nordbaden e.V. hervor. 17.12.2025 Showdown im Karlsruher Gemeinderat: Hier soll gespart werden! Karlsruhe (dk) - Der Karlsruher Gemeinderat steckt mitten in den Beratungen zum Doppelhaushalt 2026/2027 – und damit auch in der Auseinandersetzung mit der sogenannten Sparliste. Oberbürgermeister Frank Mentrup hatte sie vorab drastisch als „Liste des Grauens“ bezeichnet. Jetzt zeigt sich: Gespart wird an vielen Stellen, teils auch bei den Stadträtinnen und Stadträten selbst. Doch nicht jeder Kürzungsvorschlag kommt durch – und manches wird abgeschwächt oder sogar gestoppt. Ein Überblick über 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 15.12.2025 Expertenkommission legt Spar- und Reformplan für Baden-Baden vor Baden-Baden (pm/dk) - Wie geht es finanziell weiter mit Baden-Baden? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer externen Expertenkommission, die in den vergangenen Monaten die Finanzen der Stadt unter die Lupe genommen hat. Jetzt ist klar: So wie bisher kann es nicht weitergehen. Die Fachleute empfehlen einen harten Konsolidierungskurs – und der wird auch für die Bürgerinnen und Bürger spürbare Einschnitte mit sich bringen.