Zwei Jungen brechen nachts ins Schulhaus in Bretten ein

26. August 2021 , 16:03 Uhr

Bretten (pol/dpa/lk) – Zwei 13-jährige Jungen sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Grundschule in Bretten eingebrochen.

Jungen brechen in Schulhaus ein

Ein Zeuge hatte am frühen Donnerstagmorgen gegen 3.45 Uhr beobachtet, wie sich zwei dunkel gekleidete Personen Zutritt in eine Grundschule in Bretten verschafften und informierte daraufhin die Polizei. Mehrere Streifen umstellten daraufhin das Gebäude und durchsuchten die Räume mit einem Diensthund. Wenig später sind zwei sichtlich eingeschüchterte Jungen mit erhobenen Händen aus der Dunkelheut getreten.

Offenbar Nervenkitzel gesucht

Wie eine Polizeisprecherin sagte, ging es den Halbstarken offenbar um den Nervenkitzel. Mit einem Schraubenzieher hätten sie die Schultür aufgehebelt aber nur den Inhalt eines Verbandskastens geklaut. Die Polizei nahm die beiden Kinder mit aufs Revier und übergab sie anschließend ihren Eltern. Weil die beiden 13-Jährigen noch nicht strafmündig sind, müssen sie mit keiner Strafe rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 Junge Frau wird nach Peter-und-Paul Fest in Bretten begrapscht Bretten(pol/svs) – Die Horrorvorstellung jeder Frau, wurde für eine 19-Jährige in Bretten traurige Gewissheit. Die junge Frau war auf dem Heimweg vom Peter-und-Paul-Fest in Bretten und wurde von einem Mann begrapscht und gegen eine Wand gedrückt. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.