Zwei Jungen brechen nachts ins Schulhaus in Bretten ein

26. August 2021 , 16:03 Uhr

Bretten (pol/dpa/lk) – Zwei 13-jährige Jungen sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Grundschule in Bretten eingebrochen.

Jungen brechen in Schulhaus ein

Ein Zeuge hatte am frühen Donnerstagmorgen gegen 3.45 Uhr beobachtet, wie sich zwei dunkel gekleidete Personen Zutritt in eine Grundschule in Bretten verschafften und informierte daraufhin die Polizei. Mehrere Streifen umstellten daraufhin das Gebäude und durchsuchten die Räume mit einem Diensthund. Wenig später sind zwei sichtlich eingeschüchterte Jungen mit erhobenen Händen aus der Dunkelheut getreten.

Offenbar Nervenkitzel gesucht

Wie eine Polizeisprecherin sagte, ging es den Halbstarken offenbar um den Nervenkitzel. Mit einem Schraubenzieher hätten sie die Schultür aufgehebelt aber nur den Inhalt eines Verbandskastens geklaut. Die Polizei nahm die beiden Kinder mit aufs Revier und übergab sie anschließend ihren Eltern. Weil die beiden 13-Jährigen noch nicht strafmündig sind, müssen sie mit keiner Strafe rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.