Zwei heftig betrunkene Autofahrer im Enzkreis unterwegs

21. Oktober 2021 , 09:14 Uhr

Niefern/Wimsheim (pol/lk) – Mit Promillewerten, bei denen andere längst im Delirium liegen würden, sind am Mittwoch zwei Autofahrer im Enzkreis unterwegs gewesen.

Mit 3,5 Promille in Niefern unterwegs

Ein aufmerksamer Zeuge hatte am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr die Polizei in Niefern-Öschelbronn alarmiert. Er hatte beobachtet, wie ein Ford-Fahrer äußerst unsicher unterwegs war. Derb39-Jährige wurde schließlich in der Straße Beim Schloß an seiner Wohnanschrift angetroffen und kontrolliert. Er hatte sage und schreibe 3,5 Promille intus. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Den 39-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.

Betrunken gegen Absperrung auf A8 gefahren

Am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr musste die Polizei dann auf der A8 auf Höhe Wimsheim einen liegengebliebenen Lkw absichern. Ein Mini-Fahrer fuhr gegen die Absicherung, eine Polizeibeamtin konnte sich nur noch durch einen Sprung zur Seite retten. Der Mann wurde nach einer kurzen Fahndung im Bereich der Anschlussstelle Pforzheim-Nord einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab bei dem 66-Jährigen einen Wert von rund zwei Promille. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.