Zusammenprall bei Friolzheim: Motorradfahrer stirbt noch am Unfallort

17. April 2021 , 15:48 Uhr

Enzkreis (er24/pol/ass) – Am Samstagmittag hat es eine schwere Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Autofahrer gegeben. Der 42 Jahre alte Biker ist dabei ums Leben gekommen.

Ermittlungen laufen

Gegen 13 Uhr kollidierten die beiden Fahrzeuge in Friolzheim, an der Kreuzung Ölgrabenstraße Ecke Feldstraße, miteinander. Der 65-Jährige Autofahrer hatte dem Motorradfahrer offenbar die Vorfahrt genommen. Dadurch blieb der vermutlich zu schnell fahrende Kraftradfahrer am Anhänger hängen und stürzte. Durch den Aufprall verlor der Motorradfahrer seinen Helm und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Einsatzkräfte versuchten ihn vor Ort zu reanimieren, doch er verstarb noch an der Unfallstelle. Am Motorrad entstand ein Totalschaden, am Auto nur ein Blechschaden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt den genauen Unfallhergang.

Anzeige
Auto Enzkreis Friolzheim Kollision Motorrad Pforzheim Polizei tödlich Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 Unfall bei Königsbach-Stein - Autos landen im Straßengraben Königsbach-Stein (er24/tk) – Einen schweren Unfall hat es bei Königbach-Stein gegeben. Zwei Fahrzeuge kollidieren auf der L611 und landen beide im Straßengraben. Eine Person wurde verletzt. Ein weiterer Unfall ereignete sich im Wildberg im Kreis Calw. 13.11.2023 Frau in Pforzheim von Auto schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen Pforzheim (pol/tk) – Eine Fußgängerin ist in Pforzheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte an einer Kreuzung den Vorrang der Frau missachtet. Die Polizei sucht nun nach einem weiteren Fußgänger. 04.04.2024 Chaos auf der A8 bei Pforzheim nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen Pforzheim (ER24/dk) - Nach einem Unfall zwischen einem LKW und zwei Autos war die A8 bei Pforzheim in Richtung Karlsruhe voll gesperrt. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste vor Ort. 16.03.2024 Frontalzusammenstoß zwischen Audi und Smart in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Am Freitagabend gegen 20 Uhr kam es auf der Pforzheimer Hachelallee zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Ein Fahrer wurde leicht verletzt, die Straße musste für Reinigungsarbeiten gesperrt werden.