Zug am Karlsruher Abstellbahnhof entgleist

08. September 2022 , 13:53 Uhr

Karlsruhe (er24/mt) – Am Karlsruher Abstellbahnhof ist ein ICE bei einer Rangierfahrt entgleist. Das Fahrzeug war bis auf den Lokführer leer. Deswegen gibt es keine Verletzte. Der Schnellzug hat nach der Entgleisung quer über mehrere Schienen gestanden.

Weiche hat sich vermutlich gedreht

Der ICE war bei einem Rangiervorgang über eine Weiche gefahren, als diese vermutlich gedreht wurde. Dabei war der hintere Teil des Zuges entgleist. Der Vorfall habe jedoch keine großen Auswirkungen auf den Bahnverkehr, da sich der Unfall in einer Abstellgruppe abgespielt habe. Die genaue Ursache steht noch nicht fest. Experten für Zugunfälle haben sich dem Fall nun angenommen und werden auch entscheiden, wie der Schnellzug wieder eingegleist werden kann.

Anzeige
entgleist Hauptbahnhof ICE Karlsruhe Zug

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Buskontrollen am Karlsruher Hauptbahnhof: Zahlreiche Verstöße festgestellt Karlsruhe (pol/svs) - Gleich mehrere Verstöße haben Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe bei Buskontrollen am Hauptbahnhof festgestellt. Am Montag- und Dienstagvormittag nahmen die Polizisten im Rahmen eines Schienenersatzverkehrs mehrere Fahrzeuge genauer unter die Lupe – und wurden in jedem Fall fündig. 27.08.2025 Kofferdieb per Videoüberwachung am Karlsruher Hauptbahnhof geschnappt und sofort verurteilt Karlsruhe (pol/svs) – Ein 29-Jähriger hat im Intercity 2540 zwischen Heidelberg und Karlsruhe einen Koffer geklaut. Das Ehepaar, dem das Gepäck gehörte, bemerkte den Diebstahl beim Halt am Karlsruher Hauptbahnhof und meldete den Vorfall sofort bei der Bundespolizei. 26.08.2025 Messerangriff am Karlsruher Hauptbahnhof: Tatverdächtiger in London gefasst Karlsruhe (dpa/dk) – Drei Monate nach einem brutalen Messerangriff am Karlsruher Hauptbahnhof ist ein Tatverdächtiger in Großbritannien festgenommen worden. Wie die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und die Polizei am Montag mitteilten, nahm die Londoner Polizei den 28-Jährigen bereits Anfang Juli fest. 31.07.2025 Mann bedroht und beleidigt Zugbegleiter im ICE nach Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Im ICE zwischen Baden-Baden und Karlsruhe hat ein Mann einen Zugbegleiter mehrfach beleidigt und bedroht. Jetzt ermittelt die Bundespolizei.