Zufallstreffer für Polizei bei eigentlich harmloser Kontrolle bei Gernsbach

22. Juli 2022 , 11:00 Uhr

Gernbach (pol/mt) – Eigentlich sollte es nur eine ganz normale Verkehrskontrolle auf der B462 bei Gernsbach werden. Die Polizisten haben einen Autofahrer zuerst ohne Grund angehalten. Dabei haben die Beamten aber so einiges gefunden.

Ohne Führerschein am Steuer

Der 43-jährige Fahrer hat ohne Führerschein am Steuer gesessen. Bei der Durchsuchung seines Autos haben die Polizisten auch noch einen Rucksack mit vermeintlichen Diebesgut gefunden. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren. Weil er vorher schon andere Straftaten begangen hat, sitzt der 43-Jährige jetzt einige Monate in Haft.

Anzeige
Dieb Führerschein Gernsbach Haft Kontrolle Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 09.01.2024 Ehemann nach Gernsbacher Bluttat zu lebenslanger Haft verurteilt Baden-Baden (dpa/svs) – Sie lag im Bett, als ihr Mann auf sie einstach. Mord aus Heimtücke, entschied das Landgericht Baden-Baden und verurteilte den Ehemann wegen der Bluttat in Gernsbach zu einer lebenslangen Haftstrafe. Mit zwei Messern angegriffen Zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes ist ein Mann verurteilt worden, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre 18.08.2023 Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet. 27.06.2023 FKB: Streit um zu viel Gepäck eskaliert Rheinmünster (pol/svs) – Mit sehr uneinsichtigen Fluggästen hatten es die Polizeibeamten am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zu tun. Ein Streit um zu viel Gepäck ist eskaliert.