Zuckersüßer Nachwuchs im Karlsruher Zoo

16. Juni 2020 , 14:03 Uhr

Karlsruhe (cmk) Der Zoologische Stadtgarten Karlsruhe hat am Dienstag freudig auf seiner Facebook-Seite verkündet, dass es erneut tierischen Nachwuchs gegeben hat. Dieses Mal ist es ein zuckersüßes Seelöwen-Baby, das aber zunächst nicht für die Besucher zu sehen sein wird.

Nachwuchs bei den Seelöwen

Mit den Worten „Es gibt Nachwuchs bei den Seelöwen! Unser erfahrenes Weibchen Chicca hat ein Jungtier auf die Welt gebracht“ verkündete der Karlsruher Zoo am Dienstag auf seiner Facebook-Seite die frohe Botschaft. Welches Geschlecht das Jungtier hat wisse man noch nicht, es trinke aber bereits fleißig bei seiner Mutter. Wer das Seelöwen-Baby sehen möchte, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. Wie der Zoo weiter bekannt gab, werden Mutter und Kind in den nächsten Wochen erst einmal im Backstagebereich bleiben. 

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner